Mail Konten aus TM Backup wiederherstellen

C

Carlie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
11
Hallo,

folgende situation. Seid gestern habe ich einen Mac Mini. Mit dem Migrations Assistent habe ich die Daten von meinem TM Backup geladen. So weit hat das alles funktioniert. Ich dachte das dabei auch alle Mail Konten inkl. mails aus dem TM Backup wiederhergestellt werden. dies war leider nicht der fall. Gibt es eine Möglichkeit wie ich aus dem TM Backup alle Daten wieder zurückspielen kann.
Vielleicht kann ich auch die Konten von meinem IPhone Syc. aber wie mach ich das, muss ich hier ICloud deaktivieren?

Währe über hilfe dankbar.

Gruß, Thorsten
 
Üblicherweise werden bei entsprechender Vorgehensweise alle Benutzerdaten -auch die Maildaten- aus einem TM-Backup wieder hergestellt.

Wie genau bist du vorgegangen?

POP oder IMAP-Accounts?

Bei IMAP-Accounts brauchst du nur die Accounts in Mail einrichten und dann zu warten, bis alle Mails mit dem Server synchronisiert sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

Welches OS genau?
 
Hallo,

folgende vorgehnsweiße habe ich gemacht.

1. Das Fusion Drive im Mac Mini getrennt.
2. anschließend 10.8.4 heruntergeladen installiert und alle notwenigen updates gemacht.
3. Migrationsassistent gestartet und alle häckchen gesetzt (außer bei benutzerkonten).
4. Migration erfolgreich abgeschlossen. Musste einige einstellungen neu machen, aber ansonsten war alles vorhanden.

Die Konten von Mail wurden nicht übernommen. ich habe folgende Mailaccounts, AOL, T-Online, ICloude. Welche hier IMAP sind oder nicht kann ich leider nicht so sicher sagen. Natürlich könnte ich alles wieder von Hand einrichten, aber es währe mir schon lieber wenn ich einfach vom IPhone oder TM Backup alles wieder aufspielen könnte.

Gruß
 
Na wenn du die Benutzerkonten nicht mit dem MA aufs neue System migriert hast, sind die Mails der jeweiligen Benutzer natürlich auch nicht vorhanden. ;)

Du könntest alle Benutzer via MA aufs neue System holen und mit diesen dann auch arbeiten.

Deine Mailprovider unterstützen jeweils auch IMAP.

Am iPhone kannst du auch nachschauen, wie dort Mail konfiguriert ist.

Und wenn die Mails im jeweiligen Webinterface alle vorhanden sind, spricht das auch für IMAP.

Dann einfach die Accounts in Mail mit dem Assistenten einrichten. Sollte automatisiert ablaufen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-15 um 19.28.56.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-15 um 19.28.56.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten