Mail - kompletter Posteingang gelöscht

R

Rheinruhr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

gestern hat sich Mail plötzlich aufgehängt, musste es mittels "sofort beenden" schließen, weil sich gar nichts mehr tat.
Nach dem Neustart waren plötzlich alle e-Mails im Posteingang futsch.

In der Cloud sind glücklicherweise noch alle e-Mails vorhanden, blöderweise bekomme ich die aber nicht mehr in Mails geladen.

System:
MBP 13 Mid 2010
Sierra 10.12.6
Mail 10.3

Hat jemand eine Idee? Zur Not hab ich zwar Backups, aber irgendwie sollte das doch auch ohne gehen.

Vielen Dank!
 
Du empfängst die Mails also über iCloud? Dann deaktiviere doch mal den Mail-Zugang, und aktiviere ihn danach wieder.
 
Ja, das tut ich. Den Zugang in Mail deaktivieren? Oder in den Cloud Einstellungen?
 
Das ist gerade sehr unheimlich. Ich empfange zwar neue Mails, aber sofort mit anklicken verschwinden die auch dann. Tauchen nirgends mehr auf, nicht im Papierkorb, nicht im Archiv, einfach futsch.
 
Melde den Rechner mal komplett von der iCloud ab und wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für die Ratschläge, habe jetzt doch das BU eingespielt, irgendwie kam mir das alles sehr unheimlich vor.
Hat zwar 2h gedauert, aber nun läuft wieder alles reibungslos.
 
Zurück
Oben Unten