Mail Kompatibilität zu anderen Anbietern!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von michael710, 09.11.2005.

  1. michael710

    michael710 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Wer von euch weiß wo ich Informationen über die Kompatibilität von Mail mit anderen Providern finde? Beispiel: Ich habe einen Account bei gmx und zwei bei freenet. Ich habe das Problem, dass Mail mir nicht alles importiert! Darüber hinaus fragt Mail mich immer nach dem Passwort für die Verbindung zum Server, gebe ich diese ein so bekomme ich die Antwort, dass die Anmeldung gescheitert ist! Die Suche habe ich schon in Anspruch genommen, war leider erfolglos! In Google finde ich auch nichts präzises!

    Gruß Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2005
  2. hmg

    hmg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Sowohl bei GMX als auch bei Freenet solltest Du Deine Mails per POP3 abrufen können. Dieses Standard-Protokoll wird von Mail.app unterstützt und sollte auch keine Probleme beim Abruf verursachen (korrekte Einstellungen für Servername, Username und Passwort vorausgesetzt).

    Daher ist mir ehrlich gesagt etwas rätselhaft, wo Dein Problem liegt. Was genau wird denn "nicht importiert"?

    Außerdem wäre es hilfreich, wenn Du Deine genauen Einstellungen für die Accounts mal nennen würdest.
     
  3. michael710

    michael710 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Problem ist, dass er immer das Passwort für meinen zweiten freenet Account haben möchte, gebe ich es ein so wird mir die Fehlermeldung gezeigt, dass mein Passwort nicht korrekt ist und vom Server abgelehnt wurde!
    Bei gmx und meinem ersten freenet Account funktioniert das ja auch, nur bei meinem zweiten Account unter freenet funzt es nicht! Einstellungen sind alle korrekt. Zum Vergleich habe ich ja die Einstellung des ersten freenet Accounts!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen