Mail: Komisches beim Hyperlink einsetzen?

B

BrIII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
449
Reaktionspunkte
1
Eine kurze Frage, weil ich das mal als "komisches Verhalten" bezeichnen würde:

gerade sitze ich neu an Mail unter 10.10, und schreibe eben gerade eine der ersten mails. So, nun will ich einen link einfügen. Aus dem Browser kopiert, in die mail rein, rechte Maustaste gedrückt - Ergebnis: immer wird die ganze (leere) Zeile markiert, die Schrift stellt sich automatisch auf 23, und unter "Hyperlink einfügen" erscheint keine Auswahlmöglichkeit aktiv. Ich kann also so keinen link einsetzen. Dies habe ich mehrfach versucht, und zwar einfach mitten in den geschriebenen Text rein, wie auch eine eigene Zeile, beides geht nicht.

Dann einfach eine neu zu schreibende mail aufgemacht, ohne Empfänger und sonstwas. Gleich in das Texteingabefeld gedrückt, rechte Maustaste, und siehe da, hier kann ich ganz normal Hyperlink einfügen und nochmal einfügen anwählen.

Dann durch Zufall noch etwas versucht: in der ersten Antwortmail - wo es erst nicht ging - habe ich nach Drücken der rechten Maustaste nicht "Hyperlink einfügen" ausgewählt, sondern einfach "Einfügen", und dann wurde der link eingefügt.

Wie kann das sein, was ist das für ein unkonsistentes Verhalten - ist das etwa ein Bug?! Ich komme gerade von 10.5.8, und da ging das immer!

Weiß jemand etwas dazu - Danke.
 
Zurück
Oben Unten