[Mail] Komische ausgehende Emails

Alex der Große

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

im Postausgang von Mail sind bei mir irgendwie ganz viele komische Emails sichtbar.

Als Empfänger ist meine eigene Emailadresse eingetragen und der Inhalt ist der einer Spammail.

Verschickt mein Mail heimlich Spams?

In meinem IMAP-Papierkorb tauchen auch so komische Emails auf.

Irgendwie kommt mir das merkwürdig vor.

Wie kann ich das unterbinden?

lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch der Server sein.

Wo hast Du Dein Postfach? Kopier dochmal so eine Mail hier rein.
 
Mein Postfach ist bei GoogleMail.

Getting a strong woody is like climbing on the highest mountain for you?
With our pilule taken waking your friendo will be more like stepping
over the threshold!


This product is under 40% Sale this week, so buy it and you will step over her threshold again and again!

BUY ONLINE NOW



Dedicated emails are paid for by our sponsors. For more information, please email us.
This message was intended for MEINE EMAILADRESSE.
Issue sent August 28, 2009. You were added to the system on July 12, 2009.
Update your preferences | Unsubscribe

For information on advertising in our e-mail newsletters or on our websites, please contact us.
 
Ich greife nur mit Mail auf das Postfach zu.

Ansonsten werden nur ein paar andere Emailadressen an diese weitergeleitet.
 
hast Du schon mal die Informationen von Gmail dazu gelesen?http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=50200#

Bei mir landen im Browser-Spamordner häufig Emails von "Ich", werden aber nicht zu Mail weitergeleitet.

Ausserdem fällt mitunter auf, dass beim Versenden EINER Email unter Aktivität "ausgehende mails 8 von 8" steht :confused:

Edit: Passwort schon geändert! Gmail-POP-Konto
 
Danke für den guten Tipp.

Scheint tatsächlich ein paar Aktivitäten zu geben, die nicht von mir sind:
Mobile 209.85.220.228 11:28 am (26 minutes ago)
Mobile 209.85.218.179 10:28 am (1 hour ago)
Mobile 209.85.220.18 9:28 am (2 hours ago)

Die IPs stimmen sind nämlich sehr weit von meiner entfernt und vor 1 bzw. 2 Stunden habe ich auch nicht meine Emails gecheckt.

Also Passwort ändern? Dabei ist das eigentlich ein sehr sicheres.

Ausserdem fällt mitunter auf, dass beim Versenden EINER Email unter Aktivität "ausgehende mails 8 von 8" steht :confused:
Stimmt, dass ist mir auch schonmal aufgefallen.
 
Seit ich SafariCookies( http://sweetpproductions.com/safaricookies/index.htm )laufen habe und regelmässig konsequent vorallem die Flashcookies lösche, fällt mir auf, dass das nur noch ab und zu vorkommt, d.h. nur noch EINE ausgehende Email unter Aktivität, mitunter auch mal 2.
Weiss jedoch nicht, ob das damit in Zusammenhang stehen kann
 
Ich habe jetzt einfach mal mein Passwort geändert und werde das beobachten. Mal schaun ob ich nochmal solche ominösen Emails entdecke.
 
Also heute sind wieder 2 Spammails im Postausgang aufgetaucht. :(

Noch jemand eine Idee?
 
Scheint tatsächlich ein paar Aktivitäten zu geben, die nicht von mir sind:
Mobile 209.85.220.228 11:28 am (26 minutes ago)
Mobile 209.85.218.179 10:28 am (1 hour ago)
Mobile 209.85.220.18 9:28 am (2 hours ago
)
Die IPs stimmen sind nämlich sehr weit von meiner entfernt und vor 1 bzw. 2 Stunden habe ich auch nicht meine Emails gecheckt.
Laut http://cqcounter.com/whois/ sind das alles Google Adressen.:eek:
OrgName: Google Inc.
OrgID: GOGL
Address: 1600 Amphitheatre Parkway
City: Mountain View
StateProv: CA
PostalCode: 94043
Country: US

NetRange: 209.85.128.0 - 209.85.255.255
CIDR: 209.85.128.0/17
NetName: GOOGLE
NetHandle: NET-209-85-128-0-1
Parent: NET-209-0-0-0-0
NetType: Direct Allocation
NameServer: NS1.GOOGLE.COM
NameServer: NS2.GOOGLE.COM
NameServer: NS3.GOOGLE.COM
NameServer: NS4.GOOGLE.COM
Comment:
RegDate: 2006-01-13
Updated: 2006-06-01

OrgTechHandle: ZG39-ARIN
OrgTechName: Google Inc.
OrgTechPhone: +1-650-318-0200
OrgTechEmail: arin-contact@google.com

Ich blick nicht durch. Ihr vielleicht? :confused::confused::confused:
 
Kann es sein, daß Mail dir nur anzeigt was in deinem Postfach bei Google vorgeht? Bei imap besteht ja quasi eine Direktverbindung zu dem Postfach.
Und schalte mal die Weiterleitung von den anderen Mailaccounts testweise mal ab.
 
Ja, diese Mails sind bei Gmail auch im Postausgang zu finden. Aber auch da haben die ja nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,
wenn Du den Link in #7 nochmals anklickst, und dort bis "jemand sendet von meiner Emailadresse" gehst, ganz unten kommt der Hinweis, wie Du das an Googlemail melden kannst, was Du wohl auch tun solltest
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    51,7 KB · Aufrufe: 95
im Postausgang von Mail sind bei mir irgendwie ganz viele komische Emails sichtbar.

Als Empfänger ist meine eigene Emailadresse eingetragen und der Inhalt ist der einer Spammail.

und weiter unten zitierst du aus einer email

"This message was intended for MEINE EMAILADRESSE."

sieht alles so aus als käme die Mail ZU dir statt VON dir - dann wäre es normaler Spam. Wie kommt das in die Sent-Box? Vielleicht die Mailbox in Mail falsch zugeordnet?
 
@AloeVera: Mach ich, danke!

@walfrieda: Nein falsch zugeordnet ist da nichts, denn bei allen anderen Mails stimmt es ja. Es ist wirklich meine Emailadresse als Absender und als Empfänger eingetragen.
Wie die in meine Sent-Box (sowohl Gmail als auch Mail) kommen würde mich daher auch brennend interessieren! ;)
 
Ich bekomme auch Mails wo meine eMail-Adresse als Absender und Empfänger eingetragen ist. Was man dagegen machen kann ist mir jedoch auch schleierhaft.
 
Zurück
Oben Unten