Mail klassifiziert grundlos als Werbung

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hallo,

obwohl in meinem Mail folgende Einstellung gemacht ist..

(siehe Attachment)

...werden alle eMails von eBay Kleinanzeigen als Werbung klassifiziert und auch in Werbung verschoben. Habt ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • junk settings.png
    junk settings.png
    22,8 KB · Aufrufe: 139
wenn das in mail app nicht aktiviert ist, dann macht das wohl dein mail provider ;)
 
der Mail Provider ist Apple iCloud
 
Das ist der Spam-Filter des Providers. Daran "willst" du auch nichts ändern. Da gehört Spamfilterung hin. Du müsstest dort mal schauen wie die Einstellungen sind.

Ich kenne iCloud Mail nicht. Bei meinem Anbieter kann ich an jeden Ordner das Attribut "No Spam" oder "Spam" anhängen. Entsprechend wird der Spam-Filter 1x am Tag trainiert. Mails, die ich aus dem Spam in andere Ordner sortiere, werden auch nicht mehr als Spam klassifiziert. Das funktioniert sehr sehr gut. Eventuell hast du ja bei iCloud Mail ja ähnliche Möglichkeiten.
 
Das ist der Spam-Filter des Providers
Hi
Spam ist Spam und hat doch mit Werbung eigentlich nichts zu tun.
Spam landet bei meinem Provider (gmx) direkt im Spamordern und kommt schon gar nicht auf den Rechner.
Bekomme jedoch regelmäßig von gmx eine mail, was im Spamordner neu dazu gekommen ist.

obwohl in meinem Mail folgende Einstellung gemacht ist..
dann aktiviere doch den Filter in mail für Werbung. Erst dann kannst du weiter konfigurieren, was als Werbung erkannt werden soll oder nicht

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Spam landet bei meinem Provider (gmx) direkt im Spamordern und kommt schon gar nicht auf den Rechner.
Bekomme jedoch regelmäßig von gmx eine mail, was im Spamordner neu dazu gekommen ist.
Weil du das veraltete POP Protokoll nutzt.
Bei IMAP ist der Werbung Ordner von GMX auch auf dem Rechner zugänglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi
Spam ist Spam und hat doch mit Werbung eigentlich nichts zu tun./QUOTE]
Öh… doch. Spam ist die allgemeine Bezeichnung für unerwünschte Mails. Und in diese Kategorie fällt Werbung. Auch wenn dir der Ordner im Web-Interface als "Werbung" angeigt wird, dürfte er mit aller Wahrscheinlichkeit auf dem Server "Spam" lauten.

Bekomme jedoch regelmäßig von gmx eine mail, was im Spamordner neu dazu gekommen ist.
Na, das ist ja mal ein praktisches Feature. Dann kannst du dir auch gleich das Spam-Filtern schenken. Dann sparst du dir wenigstens das Nachsehen, ob es wirklich Spam ist. ;)

Ansonsten, wenn du tatsächlich noch POP3 benutzt, @AgentMax anschliessen.
 
Zurück
Oben Unten