"Mail" killt Umlaute und Sonderzeichen

Wie schauts? Ist das Problem mit Leopard jetzt behoben?
 
Es scheint so zu sein.
Ich konnte sogar diese Stationary-Mails verschicken und die Umlaute wurden korrekt angezeigt.
 
Jetzt mal mit Bild

So, ich hab das jetzt mal etwas eingehender getestet.

1. Versuch: Formatierte message Mail (Tiger) > Outlook
So gehts raus:

und so kommts rein:


2. Versuch: Leopard

So gehts raus:


und so kommts rein.


Fazit:
1. Das Problem in Tiger (& davor) ist ja noch schlimmer, als ich immer gedacht habe!
2. Formatierte mails sehen auf dem PC besch*** aus.
3. Mit Leopard sind formatierte mails endlich praktisch einsetzbar. Hurra!

Jetzt wär noch ein Test mit Thunderbird dran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
ich habe das problem das ankommende mail mit öäü nicht dargestellt werden ?! auch alte txt files sind ohne üäö ??!

hat jemand da eine lösung

ist unter leopard
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber hier finden die Panther/Tiger-Nutzer einen Lösungshinweis:

"Wenn du tiger hast, musst du vor dem E-mail verschicken die Textcodierung auf windows latin 1 wechseln (menu>e-mail>Textcodierung)."

Für die Leo-User dürfte das Thema erledigt sein.
 
Zurück
Oben Unten