Mail: Kennwort für den Account

D

Dummy1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Der SMTP-Server „smtp.mac.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „xyz“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

ich kann nichts damit anfangen, und so natürlich auch keinen neuen account einrichten, hilft mir jemand?
 
hast du einen mobile me (frueher dot mac) email account?
 
wie sehe ich das?
 
das wüsstest du, da der account 79 euro/jahr kostet.

wo hast du denn deine email adresse?
 
gmx und yahoo
 
ich bin echter anfänger, hab aber alles gemacht wie der link geheißen, jetzt kommt folgendes:
Der .Mac-Server „mail.mac.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „...“ nicht.

sind die benutzten kennwörter irgendwo auf dem mac gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja immer noch den falschen Server angegeben. Richte Deinen Account einfach mal frisch ein.
 
Geh doch erst einmal zu GMX und Yahoo. Da gibt es Hilfeseiten, die Dir erklären, wie Deine Account-Details lauten, wie deren SMTP-Server heißen usw. Diese Sachen mußt Du in Mail -> Einstellungen -> Accounts erst mal eintragen. Dann sehen wir weiter. :)
 
ich kann ja nicht einmal einen neuen mac mailaccount einrichten, das passwort ist für den mac, meine emailaccounts selbst kenn ich
 
du musst in dem Programm mail deine email accounts bei yahoo und gmx konfigurieren. Dazu musst du in die Voreinstellungen unter Konten gehen und dir dort deine POP accounts mit den ensprechendend Posteingangs und Postausgangs Servern und den dazugehoerenden Passworte einrichten.

Deine Fehlermeldung laesst darauf schliessen, dass du mail.mac.com als POP oder IMAP server selbst eingerichtet hast bzw mail noch davon ausgeht, dass du einen .mac account bei Apple hast.
 
ok, ich bin zu doof, ich lass das, der restliche mac macht mir ja keine mühe
tschö, ein sehr trauriger dummy1
 
juchuh, das hat geholfen, alles ist gut, danke