Mail kennt die Emailadressen nicht mehr ! ?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hallo,

Ich habe in Mail einige Tausend Emails über viele Jahre angesammelt. Ich finde es immer sehr praktisch das Mail beim schreiben einer neuen Email die Adressen nach Eingabe er ersten Buchstaben immer schon kennt.

Leider ist das jetzt plötzlich nicht mehr so und ich verstehe nicht warum ! ?

Ich habe eigentlich nichts geändert !

Ich habe nachweislich Emails vom Absender "Max.Mustermann@gmx.de" im Posteingang, wenn ich jetzt eine neue Mail verfasse und dann "M" eingebe müsste er mir eigentlich wie früher sofort Max.Mustermann.... vorschlagen, macht er aber nicht.

Eventuell hat jemand einen Rat wieso das plötzlich auftritt und wie ich es wieder ändern kann.

Danke,
Flo
 
Menüleiste > Fenster > Vorherige Empfänger

Ist die Liste leer?
 
Hm, nein, aber auch nicht so voll wie ich vermutet hätte.

seltsam...
 
Die Liste ist abgelegt in ~/Library/Application Support/Adressbook/MailRecents-v4.abcdmr

Man vermutet sie eher in der Library von Mail. Falls du mal dein Adressbuch aus irgendwelchen Gründen zurückgesetzt hattest und dabei den Inhalt des Ordners gelöscht hattest, wurde diese Liste mitgelöscht.
Sobald du neue Empfängeradressen in Mail eingibst, wird die Liste neu erstellt. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass sich in der Liste ein paar Adressen befinden.

Falls du mit Time Machine regelmäßig ein Backup erstellst, kannst du ganz einfach nach dieser Datei in den Backups suchen verwenden.
Einfach ausprobieren, welche Datei welchen Datums die Adressen enthält.
 
Zurück
Oben Unten