Mail keine Einstellungen mehr

léon-51

léon-51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
288
Reaktionspunkte
37
Plötzlich und unerwartet .....
es sind keine Mails mehr vorhanden. Im Mailprogramm können die Einstellungen nicht mehr bedient werden. Ebenso in den Systemeinstellungen --> iCloud können die Verbindungen nicht mehr angehakt werden. Bin ziemlich ratlos!



Bildschirmfoto 2016-11-06 um 21.25.04.png
Bildschirmfoto 2016-11-06 um 21.28.30.png
 
Bei iCloud abmelden und wieder neu anmelden.
 
Abmelden geht leider nicht.
Ich melde mich ab und dabei fängt das Rädchen an zu drehen. Gleichzeit erscheint die Aufforderung zur Neueingabe des Passwortes. Gebe ich dieses ein kommt die Meldung «Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten»
Und abmelden kann ich mich nicht!!



Bildschirmfoto 2016-11-06 um 21.45.02.png
 
Ja, über das Internet kann das einwandfrei (mit iMac). Mit dem MacBook habe ich ebenfalls keine Probleme, weder mit anmelden noch mit den Mails.
Habe auch Sierra neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Post #1 kann man sehen, dass in der Titelleiste "Gesendet (nur lesen)" steht - ich gehe von fehlerhaften Zugriffsrechten aus.
Hast Du da was gemacht?
 
Wichtig, das Mail funktioniert wieder!!
Also, nach dem Löschen der Account- und Mail-Librarys (Dauer ca. 2 Stunden), plötzlich konnte ich mich wieder bei Apple anmelden und ich konnte den Account einrichten. Komisch, und ich könnte nicht sagen, woran es gelegen haben könnte, mein Gerät?Netzwerk(WLan)? oder sonst was? Bin froh, funktioniert's wieder!!
Und danke allen Helfern!
 
Zurück
Oben Unten