iOS Mail - keine Benachrichtigung (akustisch und Banner)

daryl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
1.285
Punkte Reaktionen
413
Guten Abend MU,

ich werde über den Eingang einer Mail weder akustisch noch optisch (Banner, Vorschau Lockscreen) über den Eingang einer neuen Mail informiert. Einstellungen habe ich gecheckt (siehe Screenshot). Fehlt hier was?

iP13, iOS 15.4.1

Jemand eine Idee? Hab ich eine Einstellung übersehen?
 

Anhänge

  • IMG_0121.PNG
    IMG_0121.PNG
    250,1 KB · Aufrufe: 21

daryl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
1.285
Punkte Reaktionen
413
diverse Neustarts
kein aktiver Fokus
 

daryl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
1.285
Punkte Reaktionen
413
Es scheint irgendwie an der Mail.app zu hängen. Ein Test mit der Gmail-App bringt eine akustische Meldung und einen Banner im Lockscreen.

Die Mail.app zeigt lediglich über den roten Punkt am Icon den Eingang einer neuen E-Mail.
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.018
Punkte Reaktionen
1.353
Jaja. Ich warte seit 3 Betriebssystemen, daß die Mail App endlich mal wieder nen Hinweiston ausgibt. 😆
 

Mihahn

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
916
Ich glaube da ist etwas falsch konfiguriert – bei mir klappt alles ohne Probleme. Ich erinnere mich aber, dass es hier häufiger zu Verwirrungen kam seit dem iOS 15 Update, weil da die Einstellungsmöglichkeiten verändert wurden (falls ich mich richtig erinnere, war das der Grund).

Checkt mal unter Einstellungen —> Mail —> Mitteilungen —-> Mitteilungen anpassen (ganz unten), ob für die jeweiligen Accounts Hinweise und Kennzeichen aktiviert sind.
 

photoholic

Mitglied
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
16
Die Konfiguration stimmt, habe ich mehrfach geprüft. Der Mist ging ja erst los nach dem Update auf 15.4.1
 

daryl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
1.285
Punkte Reaktionen
413
Ich glaube da ist etwas falsch konfiguriert – bei mir klappt alles ohne Probleme. Ich erinnere mich aber, dass es hier häufiger zu Verwirrungen kam seit dem iOS 15 Update, weil da die Einstellungsmöglichkeiten verändert wurden (falls ich mich richtig erinnere, war das der Grund).

Checkt mal unter Einstellungen —> Mail —> Mitteilungen —-> Mitteilungen anpassen (ganz unten), ob für die jeweiligen Accounts Hinweise und Kennzeichen aktiviert sind.

Das wars! DANKE!
 

photoholic

Mitglied
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
16
Ich habe eine Lösung gefunden. Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktualisierung. Das eingestellte Verhalten ist NICHT das tatsächliche Verhalten. Es war EIN eingestellt, tatsächlich war es nicht eingestellt. Also habe ich es auf AUS gestellt und das iPhone danach ausgeschaltet. Neu gestartet und auf EIN. Und siehe da, jetzt bedeutet EIN tatsächlich EIN. Würde mich freuen von euch zu hören ob es bei euch geholfen hat. Ein einfaches umschalten ohne das Handy herunterzufahren hatte keine Wirkung.
 

JenaroFios

Mitglied
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
42
Was soll er denn da ausprobieren?
Die App „Mail“ ist bei „Hintergrundaktualisierung“ gar nicht gelistet.
 

photoholic

Mitglied
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
16
Ganz oben: Hintergrundaktualisierung - EIN und dann auf AUS. Handy neu starten dann auf EIN und WLAN&Mobile Daten.
Was darunter an Apps gelistet ist interessiert hier im Moment nicht. Es wirkt sich jedenfalls auf Mail aus.
 

gerli09

Mitglied
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
15
Hat nichts genutzt.
Ist denn die Mail App normalerweise dort aufgelistet? Ich habe jedenfalls diverse andere Apps in der Liste und die bringen sowohl Soundmeldung als auch Banner.
 
Oben Unten