Mail kaputt?

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

seit heute morgen startet die Mail-App auf meinem iPhone 7 nicht mehr. Tippe ich auf das App-Icon wird der Bildschirm kurz weiß und dann sehe ich wieder den Home-Bildschirm.

Gestern Abend funktionierte die App noch einwandfrei. Das iPhone war über Nacht eingeschaltet, es hat genügend Akkukapazität, ist mit dem WLAN verbunden und das "Mobile Netz" ist auch aktiviert. Ich nutze das eMail-Konto der iCloud und auf meinen Macs funktioniert alles einwandfrei.

Bisher habe ich das iPhone lediglich einmal komplett aus- und dann wieder eingeschaltet und einen Hard-Reset durchgeführt - leider ohne Erfolg. Deaktiviere ich beim iPhone in den Einstellungen unter iCloud Mail, dann lässt sich die Mail-App anschließend einwandfrei öffnen und ich könnte ein neues eMail-Konto einrichten. Sobald ich Mail jedoch wieder für die Verwendung mit der iCloud aktiviere, stürzt die Mail-App sofort wieder ab.

Hat jemand evtl. eine Idee, wie ich Mail wieder zum Funktionieren überreden kann?

Gruß, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
würde mich einmal von iCloud abmelden, das iPhone neustarten, dann wieder bei iCloud anmelden, dann Mail wieder starten.

Franz
 
Hallo Franz,

Du bist mein "Held des Tages" - Mail funktioniert wieder! Danke!!

Gruß, Roland
 
Hi,
manches ist halt so einfach dass man(n), nicht sofort dahinter steigt :))
 
Zurück
Oben Unten