Mail kann Postfächer nicht aktualisieren da Ordner "Privat" voll ist

Mütze

Mütze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Mail kann Postfächer nicht aktualisieren da Ordner "Privat" voll ist. Sie Bild.

Woran liegt das und wie kann ich es abstellen? Mit Spotlight finde ich den Privat Ordner nicht.

Danke

Mütze

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    45,3 KB · Aufrufe: 251
Hallo

Geh mal auf Eingang>Informationen
 
Mit dem Ordner Privat dürfte der User gemeint sein ist deine HD voll ?
 
Hallo,


Auf meiner Festplatte sind ca. 244 GB von 465 GB frei. Daran kann es also nicht liegen.
Unter Eingang ->Information kann ich in durch meiner Accounts blättern und sehen welche Mails auf dem Server liegen und das Postfachverhalten verwalten. Sehe da aber nix von Privat oderso.
Hat jemand noch eine Idee?

Danke

Mütze
 
Nur mal eine Idee, dein Postfach auf deinem Mailserver hat aber auch noch genügend Platz?
 
Auf meinem Mailserver werden die Mails gleich nach dem Abruf mit POP3 gelöscht, da ist also nix mehr drauf.

Hat jemand sonst noch ne Idee?

Danke Mütze
 
mal ein anderes Mail Programm ausprobiert? Hatte das Problem auch mal, selbst nach dem Sichern und vollständigen Entleeren der Ordner, konnt den Grund nicht herausbekommen. Seit ich Thunderbird benutze ist es nicht mehr vorgekommen obwohl Mail Traffic bei mir zeitweilig ziemlich heftig ist.
 
schau mal hier:
Wenn es nur Mail.app betrifft, hat wohl die Datei "Envelope Index" einen Knacks.

Beende Mail.app. Zuerst solltest du den Mail-Ordner (Benutzerordner: Library: Mail) - vielleicht auch die Preferences-Datei - sichern (für alle Fälle). Dann die Datei "Envelope Index" (Benutzerordner: Library: Mail: Envelope Index) auf den Desktop ziehen, Mail.app starten und alle Mails importieren. Hat alles funktioniert, kannst du die Datei auf dem Schreibtisch löschen. Und auch das Backup, wenn du willst.

Habe dies mal getan. Es wurden knappe 2000 Mails importiert, wusste garnicht, das es so viele sind.... Mal sehen wie es sich weiter verhält.

Danke für die Hinweise :thumbsup: !

Mütze
 
Gleiches Problem

Die Lösung hatte ich über Google ebenfalls für das gleiche Problem gefunden, allerdings brachte es bei mir nur für ein paar Minuten Besserung.
Das Problem existiert weiterhin.

Habe auf der Festplatte auch noch 20 GB frei, daran liegt's also auch nicht.
Ich arbeite mit POP3, die Postfächer sind also auch nicht voll.
Das Problem tritt auf, wenn ich Mail starte und er E-Mails abrufen will. Wenn ich vom Internet trenne, läuft es friedlich weiter...
Habe auch schon von der Mac OSX CD Mail.app nachinstalliert - brachte ebenfalls nichts.

Gibt es nicht noch irgendwelche Lösungen oder zumindest Lösungsansätze?

Daniel
 
Bei mir ist es seit dem ich die Mail neu initialisiert habe nicht mehr aufgetreten. Also Fehler behoben. Der Apple Support via Hotline konnte mir nicht helfen.

Mütze
 
Wie initialisiert?

@Mütze: was heißt denn neu initialisiert?

Habe mittlerweile sogar mal den kompletten Mail-Ordner unter Library gelöscht und meine alten E-Mails einzeln importiert.
Trotzdem... auch, wenn ich große E-Mails lösche aus Gesendete Objekte und so. Bringt nix, hängt also vermutlich nicht mit der Größe zusammen.

Ist jedesmal ein Glücksspiel, welche E-Mail-Konten ich noch abrufen kann, bevor er abstürzt. Und dann muss ich blitzschnell löschen. Wenn ich Mail neu aufrufe, ruft er alles erneut (ggf. halt mehrfach) ab.
 
Zurück
Oben Unten