MAIL kann nicht über Port 25 senden???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Sprintensen, 22.08.2003.

  1. Sprintensen

    Sprintensen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Ahoi!
    Habe eben auf 10.2.6 upgedatet. Safari rockt, aber irgendwie kann MAIL nur emails empfangen, nicht senden. Bekomme folgende Fehlermeldung:

    Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

    Der Server „smtp.1und1.com “ kann über den Port 25 nicht erreicht werden.

    Bin überfragt, was da geht...Wer hat Ahnung? :(

    Oder kann mir jemand ruhigen gewissens eine andere mail software empfehlen? Würde allerdings gerne erst mal die erweiterten funktionen von MAIL kennenlernen.

    Vielen Dank im Voraus

    sprinten
     
  2. skymaster

    skymaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Hallo,

    hast Du eine Firewall installiert bzw. die Appleeigene konfiguriert?
    Die TCP/IP-Kommunikation wird über sogenannte PORTS geregelt. Für jeden Dienst (FTP, SMTP...) oder bestimmte Programme (Hotline, AIM...) gibt es eine "Leitung" (Port),. So kannst Du gleichzeitig surfen und Mails abrufen und...
    Und wenn das mit dem "smtp.1und1... nicht funzt, probiere mal den Postausgangsserver auf smtp.puretec.de umzustellen (ist derselbe Anbieter).

    Schönes Wochenende
     
  3. Sprintensen

    Sprintensen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2003
    ich habs gebacke bekommen!! hab jetzt "smpt.puretec.de" als server genommen. meine firewall nennt sich brickhouse-die ist sehr schön zu bedienen-auch für einsteiger wie mich...

    danke für die tipps
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen