Mail kann mit Passwort (scharfes s) nicht umgehen (?)

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Fabi, 17.04.2005.

  1. Fabi

    Fabi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Habe hier schon mal gepostet, dass ich mit Mail einfach nicht auf meinen Web.de-Account zugreifen konnte, mit Thunderbird hingegen schon.
    Jetzt habe ich zum Test mein Passwort geändert (ß gegen eine Zahl getausch, sonst alles gleichgelassen). Und siehe da: Jetzt funktioniert's!

    Ich finde das aber ziemlich merkwürdig. Codiert Mail das ß etwa falsch?

    Könnte auch mal jemand ein ß in sein Passwort einbauen, und posten, ob er dieselben Probleme kriegt?
    Dann könnt man mal einen Bugreport an Apple schicken...
     
  2. Fabi

    Fabi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Auch mein Yahoo-Account funktioniert jetzt mit Mail.
    Deshalb scheint es wirklich am scharfen ß zu liegen...
    Habe mal ein Feedback an Apple geschrieben.

    Wäre trotzdem gut, wenn das mal noch jemand anders testen würde.
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.759
    Zustimmungen:
    4.386
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    da wird dir ein bugreport an apple nichts nützen, je nach verwendeter zeichenkodierung ist das ß ja anders...
    deswegen verwendet man keine umlaute u.ä. in passwörtern, sondern nur ascii zeichen
     
  4. Fabi

    Fabi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Hat nicht jeder Buchstabe eine eindeutige Codierung? Ich kann doch denk ich auf jedem PC auf der Welt jeden beliebigen Buchstaben eingeben (mit ALT + Zahlenkombination), oder?

    Wie ist das eigentlich mit / % und =, etc. in Passwörtern? Ist das noch unproblematisch?
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.759
    Zustimmungen:
    4.386
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die kodierung der buchstaben sind nur innerhalb der verwendeten kodierung gleich...

    /,%,= usw sind ja noch ascii zeichen.
    probleme kriegst du wie gesagt nur mit umlauten und andern komischen sonderzeichen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Passwort (scharfes Forum Datum
Mac User Account and Home Directory Name ungleich Mac OS Software Samstag um 23:27 Uhr
Safari speichert keine Passwörter mehr Mac OS Software 05.06.2018
Passwort Mac OS Software 03.06.2018
Passwortvorschläge in Safari deaktivieren Mac OS Software 05.04.2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.