1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Mail: Kann man wirklich sehen, wer online ist ???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von henriette, 02.01.2004.

  1. henriette

    henriette Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe noch eine Frage:
    Angeblich - wenn ich´s nicht falsch verstanden habe, kann man in Mail sehen (kleine Sprechblase), wer online ist. Ich seh da aber gar nix !! Kann mir das vielleicht jemand erklären ?
    Danke !clap clap clap
     
  2. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Ist es möglich, dass du mail und ichat verwechselst?
     
  3. henriette

    henriette Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    nein, nein ! Bei Ichat ist das ja sehr deutlich mit dem grünen und roten Punkt. Ich meine Mail. Ich glaube, ich habe das irgendwo auf der appleseite gelesen. Wozu ist sonst die Sprechblase in der Leiste über den mails da ?
    Wäre doch auch ausgesprochen praktisch zu wissen, wer gerade online ist, oder ? :)
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt schon,

    wenn jemand, der bei dir in iChat in der Kontaktliste steht online ist, und du von dieser Person eine E-Mail in einem Mail-Ordner liegen hast, dann wird dir vor dieser E-Mail (z.B. im Posteingangsordner) durch einen grünen Punkt angzeigt, dass diese Person online ist. Falls du aber iChat eh an hast, dann hat sich das ganze aber eigentlich erledigt.
    Ist aber eine nette, kleine Sache, wenn man einige Leute in iChat drin hat und bevor man mit jemanden über Mail kommuniziert, dann macht mans doch lieber per iChat ;)
     
  5. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal dass funktioniert nur, wenn du den Kontakt

    - im Adressbuch hast (mit iChat Kennung)
    - du mit iChat verbunden bist
    - und der entsprechende Kontakt online ist und

    weiß es aber nicht mit Sicherheit ;)
     
  6. Heo,

    <joke> klar ist das möglich! Du schreibst einfach eine Mail an denjenigen. Falls er innerhalb von 2 Minuten antwortet, ist er garantiert online! Falls Dich die Antwort-Mail jedoch z.B. erst am nächsten Tag erreicht, weisst Du dass er offline war. </joke>

    Ciao
    data :D
     
  7. henriette

    henriette Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Aaaaaaaaja.... Danke !
    Wusst ich doch. Aber schade ! Ich habe nur eine Person in meinem Ichat.
    Dort kann man wohl auch kaum PC-LEute einladen, oder ?
     
  8. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Der Kontakteintrag im Adressbuch gehört ja dazu. Weiß aber nicht, ob es z.B. auch mit ICQ-Nummern usw. funktioniert - vielleicht einfach mal ausprobieren ;)
     
  9. henriette

    henriette Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    d.h. ich muss, um mit PC-Menschen zu chatten, auf jeden Fall auch ICQ o.ä. haben, nicht ? Schade, denn Ichat ist so nett und simpel gemacht.
     
  10. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    &nbsp;

    Sicher kann man in iChat auch PCler einladen! Derjenige muss nur den AIM installiert haben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen