Mail kann gesendete nicht speichern

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von diePrinzini, 26.07.2006.

  1. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Hallo,

    während des Schreibens einer neuen Mail bekomme ich in 90% der Fälle eine Meldung, dass Mail nicht speichern kann. Erst habe ich gar nicht begriffen, was das bedeuten soll. Als ich dann mal unter gesendete Mails geschaut habe, musste ich feststellen, dass die versendeten Mails nicht gespeichert wurden.

    Das ist natürlich doof, da ich Mail hier im Büro nutze und die gesendeten Mails oft zur Nachverfolgung von Projektarbeiten benötigt werden.

    Das fing vor ein paar Tagen plötzlich an, vorher hatte ich keine Probleme.

    Kennt jemand das Problem?

    Gruß,
    Sabine
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Hi,
    unter welchem System arbeitest Du denn?

    Bis Du eine Lösung gefunden hast könntest Du Dir doch auch eine Blindkopie schicken.
     
  3. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Hallo,

    ich arbeite mit Mac OS X 10.4.7.

    Ja, das mit der Blindkopie habe ich mir im Büro auch eingestellt, aber das ist echt nervig, bei dem ganzen Wust, den ich sowieso schon kriege und das dann in die gesendeten Objekte zu ziehen.
     
  4. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Hm,
    ich bin hier offensichtlich nicht der einzige, dem dazu nichts einfällt.

    Ist das Problem direkt nach dem Update auf 10.4.7 aufgetreten? Danach gab es nämlich ettliche Probleme mit Mail. Das ist mir aber neu.

    Bist Du mal die Einstellungen von Mail durchgegangen? Vielleicht hat sich da was verstellt.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hast du mal die Rechte repariert ? kann gut sein das ein Ordner keine Schreibrechte hat und so dein Problem begründet ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen