Mail kann gesendete nicht speichern

D

diePrinzini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo,

während des Schreibens einer neuen Mail bekomme ich in 90% der Fälle eine Meldung, dass Mail nicht speichern kann. Erst habe ich gar nicht begriffen, was das bedeuten soll. Als ich dann mal unter gesendete Mails geschaut habe, musste ich feststellen, dass die versendeten Mails nicht gespeichert wurden.

Das ist natürlich doof, da ich Mail hier im Büro nutze und die gesendeten Mails oft zur Nachverfolgung von Projektarbeiten benötigt werden.

Das fing vor ein paar Tagen plötzlich an, vorher hatte ich keine Probleme.

Kennt jemand das Problem?

Gruß,
Sabine
 
Hi,
unter welchem System arbeitest Du denn?

Bis Du eine Lösung gefunden hast könntest Du Dir doch auch eine Blindkopie schicken.
 
Hallo,

ich arbeite mit Mac OS X 10.4.7.

Ja, das mit der Blindkopie habe ich mir im Büro auch eingestellt, aber das ist echt nervig, bei dem ganzen Wust, den ich sowieso schon kriege und das dann in die gesendeten Objekte zu ziehen.
 
Hm,
ich bin hier offensichtlich nicht der einzige, dem dazu nichts einfällt.

Ist das Problem direkt nach dem Update auf 10.4.7 aufgetreten? Danach gab es nämlich ettliche Probleme mit Mail. Das ist mir aber neu.

Bist Du mal die Einstellungen von Mail durchgegangen? Vielleicht hat sich da was verstellt.
 
Hast du mal die Rechte repariert ? kann gut sein das ein Ordner keine Schreibrechte hat und so dein Problem begründet ist.
 
Zurück
Oben Unten