Mail kann Anhang nicht erkennen/anzeigen

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.481
Reaktionspunkte
7.470
Oje, es gibt so viele Threads über "Mail", ich weiß... da ich andere
Threads nicht noch verkomplizieren will, meine ich, es ist wohl das
beste, einen neuen Thread zu eröffnen:


Ich erwarte eine Mail mit einer .eps - Datei

"Mail 2.1" sagt dazu:

"Diese E-Mail kann aufgrund ihrer Formatierung nicht angezeigt werden. Bitten Sie den Absender, Ihnen die E-Mail erneut in einem anderen Format bzw. mit einem anderen E-Mail-Programm zu senden."

Ich würde gerne auf "Mail" umsteigen, nur mit solchen Problemen
kann ich das vergessen. Ich bekomme und sende ständig unter-
schiedliche Dateiformate. Weiß jemand Rat?

Der selbe Anhang wird z.B. in Thunderbird problemlos angezeigt.
(Habe "Mail" zum Testen parallel laufen)
 
Wie sendet denn der Absender diese mail, nur Text,Richtextformat etc.?
Ich für meinen Teil kann .eps empfangen
 
Hallo,

leider kann ich dir keine Lösung bieten, aber die Information, dass ich mit mail keine Problemem habe, eps-Dateien zu empfangen... oder welche Formate auch immer.

Viel Glück,
unidog
 
Hallo MacEnroe,

ich habe mir selbst gerade ein Illu-Eps über Mail zugeschickt. Es wurde korrekt übermittelt. Über (min.)zwei verschiedene Mailserver.

Es gibt aus meiner Erfahrung immer Probleme mit Dateien, die "offen" versendet werden. Meist hilft, zu zippen oder sitten. Ich weiß aber, daß man diesen Wunsch nicht an den Kunden weitergeben kann.

Ich hoffe, jemand anderer kann Dir helfen.
 
Die Mail ist formatiert (Text z.T. in Fettdruck, Kursiv...)

Ich kann auch nicht jedesmal drauf hinweisen, wie die Mail
versendet werden soll. (Nur Text-Mail, Anhänge als ZIP verpackt
oder was auch immer)

Wie gesagt, Thunderbird hat keine Probleme damit.
 
Teste mal bitte: Mail anklicken und Apfel+Alt+P drücken, mit Apfel+Ä kommst Du zurück.
 
rpoussin schrieb:
Teste mal bitte: Mail anklicken und Apfel+Alt+P drücken, mit Apfel+Ä kommst Du zurück.

Im Finder? Oder die besagte Mail auswählen?
Da passiert gar nichts... macht nur "Plong"
Erklär bitte nochmal!


Übrigens, wenn ich aus Thunderbird den Anhang versende, dann kann
Mail die auch problemlos öffnen. Egal ob HTML-Mail oder Text...

:confused: :kopfkratz:

Ergänzung: Aus Thunderbird hat die Datei sogar das Original-Illustrator-Icon,
da sehe ich gleich, wie es womöglich erstellt wurde...

Aus "Mail" gesichert, habe ich nur das Vorschau-Symbol.
 
rpoussin schrieb:
Teste mal bitte: Mail anklicken und Apfel+Alt+P drücken, mit Apfel+Ä kommst Du zurück.


Die empfangene Mail im Mailprogramm/Eingang anklicken ....
 
rpoussin schrieb:
Die empfangene Mail im Mailprogramm/Eingang anklicken ....

Ja, hab ich ausgewählt, dann Apfel+Alt+P ... "Plonk" (falsche Eingabe)
 
Na dann bleibt mir wohl auch in Zukunft nur Thunderbird...
 
Zurück
Oben Unten