Mail - "Ist Werbung" funktioniert nicht bei alles Werbemails

cruiserbass

cruiserbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
434
Reaktionspunkte
46
Hi Leute,

bei einigen wenigen Werbemails nimmt Mail die Kennzeichnung als "Ist Werbung" nicht an. Diese mails landen immer wieder im normalen Eingang und nicht im "Ist Werbung" Ordner. Woran liegt das und kann man daran etwas ändern?

Danke schon mal für Eure Kommentare
cruiserbass
 
"Daran etwas ändern" wäre der perfekte Spam-Mail-Erkennungs-Dienst und wenn es den gäbe, wäre der Erfinder steinreich.

Leider gibt es keinen Weg Spam wirklich und immer und in 100% der Fälle zu erkennen.
 
regeln definieren für diese fälle?
oder so lange auf "ist werbung" klicken, bis mail das vernünftig gelernt hat?
 
Hmmm? Es gibt einige mails da hab ich gefühlte 100 mal auf "ist Werbung" gedrückt, aber nichts passiert die landen immer wieder im Eingang. Bei andern klappt‘s direkt.
 
Ich kann mich nicht erinnnern das dies jemals funktioniert hat :eek:
 
mail legt da keine festen regeln an...
das ganze ist ein kompliziertes konstrukt aus worthäufigkeitslisten, ein sogenannter Bayes-Filter

http://de.wikipedia.org/wiki/Bayesscher_Filter




Wenn es Partout nicht klappt bleibt nur den filter zu löschen und neu zu Trainieren.

Mail -> Einstellungen -> Werbung -> Zurücksetzen
vorher dafür sorgen, dass genug Werbematerial zum neu trainieren vorhanden ist - Der Filter braucht ca. 20 spam-mails um wieder einigermaßen zuverlässig zu funktionieren.

ausserdem sollte man genau schauen, was man als unerwünschte Werbung einsortiert - Wiederkehrende Newsletter sollte man lieber abbestellen, oder wenn betrüger am werk sind per Regel in den Papierkorb schieben lassen.
 
Hmmm? Es gibt einige mails da hab ich gefühlte 100 mal auf "ist Werbung" gedrückt, aber nichts passiert die landen immer wieder im Eingang. Bei andern klappt‘s direkt.

hat dein mail anbieter nicht auch noch einen spam checker mit drin?
hast du auch die option "mail-header für unerwünschte werbung in e-mail vertrauen" aktiviert?
 
Ja, mein mail anbieter einen spam checket und "mail-header für unerwünschte werbung" ist aktiviert

@ tocotronaut, danke das hilft weiter. Das werde ich mal machen, den Filter mal neu trainieren, vielleicht hilft's.
 
Zurück
Oben Unten