Mail iPhone / Mail Mac

tk-secur

tk-secur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo miteinander,

ich such mir jetzt schon einen Wolf, und will es nicht finden
Wo ist was einzustellen, wenn Mails egal ob vom Mac oder auch vom iPhone abgefragt wurden, diese dann als abgeholt gelten?

Ich bringe es nicht zusammen, dass der aktuelle Posteingang vom jeweiligen Gerät synchronisiert wird. Im Klartext, ich bekomme den Inhalt des Posteingang (GMX) immer vollständig auf beiden, iMac und iPhone.


Wer weis Rat ?

lg
tk-secur

PS: muss noch was ergänzen ...

wenn ich jetzt z.B. am iMac empfangen habe bzw. dort aus dem Posteingang weg bewegt habe, sollen sie am anderen Gerät (iPhone) nun nicht wieder im Posteingang landen .... und umgekehrt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
POP3?
Das kannst du eigentlich bei deinem eMailprovider einstellen.
 
Du verwendest POP als Protokoll zum Abholen der Mails auf dem Server ?

In den Einstellungen von Mail auf dem Mac findest du bei dem Account unter Erweitert Einstellmöglichkeiten wann die abgeholte Mail vom Server gelöscht werden soll.

Auf dem iPhone ist das ähnlich: Einstellungen / Mail ... / Account / Erweitert / Einstellungen für eintreffende E-Mails / Vom Server löschen / ...

Und bei GMX gibt es da meines Wissens im Webinterface auch Optionen dazu.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-15 um 17.39.26.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-15 um 17.39.26.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten