Mail- Intelligenter Ordner ist saublöd

T

theandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Oder es liegt an mir.

Es geht um Folgendes: Ich habe mir in Mail einen intelligenten Ordner für meine iTunes-Rechnungen angelegt. Als Schlagworte für den Ordner hab ich einfach "iTunes Music Store Rechnung" angegeben.
Normalerweise sollten da ja alle Rechnungen, sprich alle Mails vom iTunes Store drin sein.

Leider sind sie das nicht.
Es scheinen immer nur die letzten paar aktuellen mails drin zu sein, ich brauche jedoch alle, sonst bringt mir der ganze Ordner ja nichts.
Nun habe ich in Mail nach einer Funktion gesucht, die die "Zeitliche Unterteilung" im intelligenten Ordner abschaltet, so dass Mail mir alle mails anzeigt.

Wisst ihr vielleicht 'nen Tip?

Oder vielleicht hat jemand das selbe Problem?

Viele Grüße!
Andy
 
Wie genau hast Du denn das Postfach definiert?
 
Habe auch Probs mit intelligenten Postfächern. Habe dem einen gesagt, alle Mitglieder einer Gruppe sollen da abgelegt werden. Macht er aber nicht zuverlässig. :noplan:
 
Intelligentes Postfach bearbeiten > gibt dort die mail-adresse vom iTunes-Rechnungs-Sender an. :)

von / enthält = mail@adresse.de
 
Komisch, meine intelligenten Ordner machen alles wunderbar. Habt ihr schon mal den Umweg über die Regeln versucht und einen normalen Ordner erstellt und da alles "rein schieben lassen"?

Das entmüllt dann auch den Eingang.

Regeln finde ich aus diesem Grund auch praktischer.
 
Stimmt eigentlich.
Aber man muss das Neue ja mal Ausprobieren :)
 
In einem intelligenten Ordner wird nur ein virtuelles Bild einer Mail angezeigt, die in einem anderen Ordner/Postfach (zB. Eingang) abgelegt ist - sie werden nur angezeigt, nicht verschoben oder kopiert. Wenn die E-Mail in einem "normalen" Ordner gelöscht wird, kann sie auch nicht mehr in einem intelligenten Ordner aufscheinen.

Könnte dass dein Problem sein? :)
 
Meins zumindest nicht...
theandy?
 
Wenn hier der Hase im Pfeffer liegt, könnte ich mir ein lautes Lachen nicht verkneifen... ;)
 
Oh Wunder!

@macwuff: Ne, das ist leider nicht mein Problem, die mails sind natürlich noch alle vorhanden im Original-Postfach

@Kai-Christoph: Ätsch, zu früh gefreut :)

--> Inzwischen hat sich mein Problem gelöst:
Dank Difool's Idee habe ich nun statt den Suchworten, wie ich sie oben beschrieben habe, den genauen Absender der iTunes Rechnungen angegeben. (in meinem Fall: do_not_reply[at]apple.com). Et voliá, alles ist da.

Allerdings hatte ich zuvor meinen alten intelligenten Ordner gelöscht und einen neuen angelegt. (Vielleicht durchsucht es dann nochmals alles von beginn an?)

Der große Nachteil: Da Apple nicht nur iTunes Rechnungen von dieser Adresse aus schickt, kommen eben auch noch div. andere Rechnungen hier an. Ist aber nicht weiter wild, so viele sind das ja auch nicht.
(Das war auch der Grund, warum ich's damals nicht gleich so versucht hatte)

Danke nochmal!

Andy
 
Also da die iTunes Rechnung immer wieder anders aussieht, sollte vielleicht nur nach "iTunes Rechnung" in der "gesamten E-Mail" gesucht werden. Zumindest klappt das bei mir.

P.S. Da die intelligenten Ordner eigentlich nur wie die Suche funktionieren (wird bei jedem Aufrufen erneut durchgeführt) kannst du auch mal im Suchfeld testen, ob deine Stichworte überhaupt zum gewünschten Ergebnis führen.
 
das! ist ein guter Tip :) Danke
 
Tensai schrieb:
...kannst du auch mal im Suchfeld testen, ob deine Stichworte überhaupt zum gewünschten Ergebnis führen.

Das hatte ich vor Erstellen des Intelligenten Ordners gemacht, jedoch war kein Unterschied zwischen den Einträgen "iTunes Rechnung" und "iTunes Music Store Rechnung" zu erkennen.

Trotzdem danke für den Tip!

Viele Grüße, Andy
 
theandy schrieb:
Das hatte ich vor Erstellen des Intelligenten Ordners gemacht, jedoch war kein Unterschied zwischen den Einträgen "iTunes Rechnung" und "iTunes Music Store Rechnung" zu erkennen.

Trotzdem danke für den Tip!

Viele Grüße, Andy
Hast du auch auf "Gesamte E-Mail" gestellt?

attachment.php
 

Anhänge

  • Intelligentes Postfach.png
    Intelligentes Postfach.png
    41,9 KB · Aufrufe: 125
Also ich hab diese Einstellungen als Regel definiert, aber das müsste ja auch als intelligentes Postfach funktionieren:
attachment.php

In diesem Postfach landen so nur die Rechnungen des iTS und keine Support-Anfragen oder Newsletter.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 132
@ Tensai: Danke, ich glaube hier lag der Fehler. Anstatt "Gesamte E-Mail" hatte ich nur "Von" angegeben. Ich bin davon ausgegangen, dass es dann alles findet, da der Name "iTunes Music Store" in Mail ja anstatt der mailadresse "do_not_reply at apple.com" steht (Im Absender-Feld).
Anscheinend war das wohl doch zu kompliziert...

Dank deiner Methode bleibt nun der ganze Rest an Rechnungen, die sonst noch so von Apple kommen, draußen.

Der Vorschlag von i-User ist aber auch nicht schlecht...
ich probier beides!
 
theandy schrieb:
@ Tensai: Danke, ich glaube hier lag der Fehler. Anstatt "Gesamte E-Mail" hatte ich nur "Von" angegeben. Ich bin davon ausgegangen, dass es dann alles findet, da der Name "iTunes Music Store" in Mail ja anstatt der mailadresse "do_not_reply at apple.com" steht (Im Absender-Feld).
Anscheinend war das wohl doch zu kompliziert...

Dank deiner Methode bleibt nun der ganze Rest an Rechnungen, die sonst noch so von Apple kommen, draußen.

Der Vorschlag von i-User ist aber auch nicht schlecht...
ich probier beides!
"Von" enthält ja nur "do_not_reply@apple.com" und "iTunes Music Store", da du aber nach "iTunes Music Store Rechnung" gesucht hast und

"iTunes Music Store" ungleich "iTunes Music Store Rechnung"

ist, erscheint es auch nicht im intelligenten Postfach! ;)
 
Tensai schrieb:
"iTunes Music Store" ungleich "iTunes Music Store Rechnung"

ist, erscheint es auch nicht im intelligenten Postfach! ;)


:) Du bist nicht zufällig Mathematiker? ;)

Danke nochmal!
 
theandy schrieb:
:) Du bist nicht zufällig Mathematiker? ;)

Danke nochmal!
Nein, eigentlich nicht, aber ich hatte mal ein Informatik-Studium angefangen... :D
 
Zurück
Oben Unten