mail - intelligente ordner konfigurieren

zwiebel79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hi,
weiss jemand wie ich mehrere Emailadressen auf einmal in die Eigenschaften eingeben kann?
Klingt jetzt vielleicht etwas verwirrend, oder? ;)

Ich bekomme immer nen Haufen Emails aus verschiedenen Mailinglisten. Von meiner Uni, Sportverein etc. Die würde ich gern automatisch sortiert haben.
Makieren und drag n drop geht leider nicht.
Alle makieren und "intelligentes Postfach erstellen" geht auch nicht, weil er da nur eine einzige Emailadresse auswählt.
 
Du kannst doch dann da rechts auf das + drücken und kannst noch eine Eigenschaft auswählen?
Oder ich habnicht ganz verstanden was du meinst! ;)

Ich hab aber auch noch eine Frage zu den intelligenten Postfächern.
Ich habe eins erstellt, klappt auch alles aber ich habe die Mails trotzdem noch in meinem Hauptordner und zusätzlich im intelligenten Postfach.
Ich würde die aber gerne dann nicht mehr im Hauptordner haben, wie geht denn das?
Ist das überhaupt möglich?
 
kdcrulez schrieb:
Ich hab aber auch noch eine Frage zu den intelligenten Postfächern.
Ich habe eins erstellt, klappt auch alles aber ich habe die Mails trotzdem noch in meinem Hauptordner und zusätzlich im intelligenten Postfach.
Ich würde die aber gerne dann nicht mehr im Hauptordner haben, wie geht denn das?
Ist das überhaupt möglich?
Intelligente Ordner sind nur Sammlungen von E-Mails mit bestimmten Kriterien (ähnlich wie die intelligenten Wiedergabelisten in iTunes).
Um die Mails nicht mehr im Hauptordner zu haben, musst du Regeln erstellen: Mail -> Einstellungen -> Regeln.
 
Ah, und schon ist man wieder un einiges schlauer! Dankeschön!
 
Ja, genau, mit dem + und Eigenschaften geht es auch. Aber eben nur mit einer Eigenschaft pro neuem Feld.
Wenn ich jetzt aber ca 90 email adressen / eigenschaften auf einmal eingeben will wäre man mit der methode ne ganze weile beschäftigt...
 
Du kannst versuchen für diese Adressen eine Gruppe im Adressbuch zu erstellen. In Mail erstellst Du dann ein Postfach das alle Adressen aus dieser Gruppe enthält.
 
zwiebel79 schrieb:
Ja, genau, mit dem + und Eigenschaften geht es auch. Aber eben nur mit einer Eigenschaft pro neuem Feld.
Wenn ich jetzt aber ca 90 email adressen / eigenschaften auf einmal eingeben will wäre man mit der methode ne ganze weile beschäftigt...
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einen Ordner für die E-Mails von der Uni haben, einen weiteren Ordner für die E-Mails vom Sportverein etc.
Haben die E-Mails eine gemeinsamen Absender, z.B. @uni.de, dann kannst du sagen: Von enthält @uni.de. Somit würde die Eingabe einzelner E-Mail-Adressen entfallen. Sind die Absender alle unterschiedlich und haben keinen gemeinsamen Nenner, sehe ich keine andere Möglichkeit als die Adressen einzeln einzugeben (kopieren und einsetzen, nicht tippen). Das dauert zwar zu Anfang etwas, dafür ist in Zukunft aber alles schön sortiert.
 
Zurück
Oben Unten