Mail inkompatibel mit mir?

Metallican20

Metallican20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
aaaaaalso:

folgendes problem:

imac CD 17" 10.4.5
Internet mit chello light (österreichischer I-net anbieter)-surfen kein prob!
aaaber: habe in mail meinen xyz@chello.at account konfiguriert, pop account, ganz normal (dachte ich zum.)

Mails empfangen kann ich aber VERSENDEN kann ich leider keine.
Mit chello und apple telefoniert, ergebnis: Apple sagte mir dass Mail angeblich mit Chello inkompatibel sei, ich möge Thunderbid benutzen!!

Wie kann das sein? was soll das?
Wie gsagt: verschicken geht nicht, empfangen schon.

Jetzt schaffe ich es auch nicht mit Thunderbird

Was könnt` ich falsch machen

POP3: pop.chello.at
SMTP: mgate.chello.at

irgendwo hab ich was gehört von proxys oder so, kann mir da wer helfen?
wär echt super!
 
ich denke es liegt am anbieter. bei smpt die identifizierung auf passwort umstellen...
 
hab ich auch shcon probiert, mit passwort, ohne, mit ssl ohne ssl. was kann das sein? wie kann man zu einem mail server inkompatibel sein?
 
Metallican20 schrieb:
hab ich auch shcon probiert, mit passwort, ohne, mit ssl ohne ssl. was kann das sein? wie kann man zu einem mail server inkompatibel sein?

bist Du auf die chello email adresse angewiesen? ich schick Dir gerne eine Gmail-Einladung. :)
 
Folgendes hab ich gefunden:

Evtl. benötigt er eine Authentifizierung?
Vielleicht mal "Identifizierung" einstellen. Benutzername/Passwort wie beim POP Server.

Edit: Wunderbar. Es passt. Supi :)

@oSIRus: Gilt die GMail-Einladung auch für mich?
 
News: offenbar ist es tatsächlich so, dass der SMTP eine Authentifizierung verlangt: also bei der Konfiguration des SMTP - Servers einen Haken bei "Identifizierung verwenden" machen, Username/Passwort eingeben und es sollte funktionieren
 
Ihr seid Super! danke. ich benütze jetzt Thunderbird die universal binary. is super schnell!
 
Loki Mephisto schrieb:
... @oSIRus: Gilt die GMail-Einladung auch für mich?

gilt für jeden, einfach PM an mich mit Deiner Email-Adresse wo ich die Einladung hinschicken soll.
 
Metallican20 schrieb:
Ihr seid Super! danke. ich benütze jetzt Thunderbird die universal binary. is super schnell!

Funzt Mail noch immer nicht? kopfkratz
 
Nö- is aber halb so schlimm. da mir ja sogar die AppleHotline zu Thunderbird geraten hatte.....
 
Metallican20 schrieb:
Nö- is aber halb so schlimm. da mir ja sogar die AppleHotline zu Thunderbird geraten hatte.....

Trotzdem seltsam. SMTP müsste in jedem Fall funzen, egal ob mit Authenifizierung, SSL oder nicht. Würde mich persönlich porös machen, wenn das nicht ginge :D
 
Zurück
Oben Unten