Mail: Inhalte direkt laden - wie geht das?

Bogar

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
40
Ich bekomme in Mail die Inhalte (Bilder) nicht automatisch angezeigt und Mail bietet mir an, Inhalte direkt zu laden. Wie kann ich als Standard-Einstellung die Inhalte automatisch laden?
 
würde ich dir von abraten. Zum einen kann sich das spam aufkommen dadurch erhöhen und zum anderen kann angeblich auch weiterer Malware vertrieben werden.

Ausserdem solltest du die personenbezogenen Daten in deinem Screenshot schwärzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer, Ken Guru und dg2rbf
Wenn in Mail unter "Einstellungen ..." - "Datenschutz" die Option "IP-Adresse verbergen" aktiviert ist, erscheint dieser Hinweis. Der Grund ist, dass durch Bilder, die als http-Link eingebunden sind, Deine IP-Adresse doch bekannt würde. Zusätzlich können so eingebundene Bilder als verdeckte Lesebestätigung verwendet werden. Dann lehnst Du eine entsprechende Anfrage durch Deinen Mail-Client zwar ab, überträgst sie aber wegen Neugier, was auf dem Bild zu sehen ist - und diese Neugier kann man ja auch schüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
Ok, danke für die Hinweise!
 
würde ich dir von abraten. Zum einen kann sich das spam aufkommen dadurch erhöhen und zum anderen kann angeblich auch weiterer Malware vertrieben werden.

Ausserdem solltest du die personenbezogenen Daten in deinem Screenshot schwärzen.
Hab‘s gelöscht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Zurück
Oben Unten