mail Inhalt von altem auf neuen Mac bringen

applenut

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir ein neues MBP zugelegt und will jetzt meine e-mails von meinem alten Mac auf den neuen uebertragen. Leider habe ich bei der Einrichtung des neuen nicht die Option gewaehlt, mein altes Profil zu uebertragen.

Alle Daten aus ICal habe ich rueber gekriegt und auch aus dem Adressbuch, aber meine alten e-mails will er nicht uebertragen.

Ich habe schon versucht, die Unterordner als .mbox-Sicherungs-Dateien zu uebertragen. Er hat mir zwar die Unterordner angelegt, aber die sind alle leer. Was mache ich falsch? Wie kann ich's besser machen?
 
Hat der alte Mac Firewire?
Dann kannst Du den Migrationsassistenten nochmals starten und Dein Profil und die Mails ganz einfach uebertragen.

w.
 
Ja, Firewire haben sie beide, Kabel habe ich auch. Wie starte ich denn den Assistenten ein zweites Mal?
 
Programme > Dienstprogramme > Migrationsassistent.

Viel Erfolg

werner
 
applenut schrieb:
Ja, Firewire haben sie beide, Kabel habe ich auch. Wie starte ich denn den Assistenten ein zweites Mal?


Indem man ihn noch mal startet :D

Schau mal in den Programmordner oder gib den Namen Migrations-Assistent in Spotlight ein;)
 
Du kannst doch einfach alle Mailordner aus dem alten Rechner auf den neuen übertragen (außer das eigentliche Programm). Also per Finder in deinem Userordner nach Mail gucken (imho ist alles in der Library, die .plist als auch der Ordner Mail) und das war's dann ;) – sofern du nicht auf dem neuen schon Mails hast. Oder einfach importieren (alten Mac als externe Festplatte an neuen Rechner hängen) über die Menüfunktion Postfächer importieren (siehe Mail-Hilfe).
 
Das mit dem alten Mac als externe Festplatte nutzen habe ich schon versucht und da hat er die Faecher, aber ohne Inhalt uebernommen. Ich denke, das mit dem Assistenten ist die sichereste Loesung.

Morgen gebe ich meinen alten an einen Freund ab und ich bin irgendwie in Trauerstimmung. Ist das normal? Das 12" PB ist mir so ans Herz gewachsen und ich will es gar nicht hergeben, obwohl das neue groeßer und schneller ist.
 
Migrations Assistent

Hallo MacUser,

habe vergeblich versucht die Daten von meinen eMac auf meinen brandneuen iMac, mittels "Migrations Assistenten" zu übertragen. Der Assistent hat ca. 15 GB rübergeschoben, aber wo sind die Daten???? Sämtliche iCal-Einträge, Mails, Adressen, sind nicht mit rübergekommen, oder ich finde sie nicht. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Wie hat der Assistent bei Euch funktioniert? Fragen über Fragen. Wer hat die Antworten?
Bin ziemlich abgenervt, weil ich mich tierisch auf den iMac gefreut habe, und dachte ich könnte die Daten reibungslos übertragen. Ja, Pustekuchen.


kubus1234
 
Hast Du evtl. Deinen ganzen Account vom eMac uebertragen und bist noch mit dem voreingestellten Account vom iMac angemeldet?
Normalerweise kan man mit dem Migrationsassi nichts falsch machen.
Gehe einmal in die Systemsteuerung > Benutzer > ... ob da Dein Account vom eMac als zusaetzlicher Benutzer ist.

w.
 
Danke für die schnelle Antwort mgwschmitz.
Nein, bin mit dem neuen Accout angemeldet und unter Benutzer ist kein eMac Benutzer gelistet.
Bin auch davon ausgegangen, dass man mit dem Migrationsassi nichts falsch machen kann. Und nun????

kubus1234
 
kubus1234 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort mgwschmitz.
Nein, bin mit dem neuen Accout angemeldet und unter Benutzer ist kein eMac Benutzer gelistet.
Bin auch davon ausgegangen, dass man mit dem Migrationsassi nichts falsch machen kann. Und nun????

kubus1234

Da weiss ich jetzt auch nicht weiter, vor allem da ich nicht weiss, was Du alles aktiviert/ deaktiviert hast. Der MA fragt ja da ein paar Sachen ab. So wie Du es beschreibst, habe ich es aber noch nie erlebt. sorry
 
Zurück
Oben Unten