Mail-Inhalt nach Signieren in Anhang.txt

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MacBarfuss, 11.03.2006.

  1. MacBarfuss

    MacBarfuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Hi!

    Wenn ich mit Mail und GPG eine Mail nur signiere kommt bei den Empfängern eine leere Mail mit 2 Anhängen an. .sig ist klar, die Signatur selbst, aber der Text der E-Mail verschwindet in einer .txt.

    Ich hatte das mal anders, habe jetzt aber einen neuen Benutzeraccount angelegt und eine neue Version diverser Teile von GPG installiert und jetzt baut er wieder versteckte E-Mail Texte.

    Weiß jemand was ich einstellen muss?

    Gruß
    MacBarfuss
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.808
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    können die email-clients der empfänger vielleicht einfach mit mit mime-kodierten mails umgehen?
    schon mal testweise eine signierte mail an dich selbst geschickt?
     
  3. MacBarfuss

    MacBarfuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Mail erkennt die Mail und zeugt sie an wie es sein soll!

    Meine Freundin hat Outlook und vorher ging das bei ihr ohne Probleme (mit der Erkennung). Zumindest glaub ich das, weil ich der Meinung bin die ganze Zeit MIME-Mail zu versenden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen