Mail > in 4 Ordner sind die Mails weg

blaufalke_1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei mir sind in 4 Ordner die Mails weg.
Im übergeordneten Mailordner (Eingang) sind die Header noch da, wenn ich die Mails öffnen möchte kommt eine Meldung, dass die Mail nocht nicht vom Server geladen wurde.

Wie kann sowas passieren?
Wo sind meine knapp 800 Mails abgeblieben?

hat da jemand eine Idee?

Gruß, blaufalke
 
Gehe mal zu Library/Mail/(Postfach) und schaue ob die Mails physisch noch da sind.

Wenn ja, dann ist nur der Index kaputt. Den kannst du wiederherstellen, mehr infos auf http://www.macosxhints.com.

Wenn nicht probiere es mit der Rechte- und Festplattenreparatur.

Sonst sind wirklich alle weg.
Schon Leopard mit TimeMaschine? Dann einfach die Ordner Wiederherstellen.

Mehr fällt mir nicht ein.

Hoffe das hilft etwas.

Gruß flyke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mails noch da

Hallo,
unter der Library sind die Mails noch da.
Jetzt komme ich aber mit der Indexerstellung nicht weiter.
Kann mir da jemand helfen?

gruß, blaufalke
 
Falls der "Envelope Index" gemeint ist:

Mail beenden.

Einfach in aus Dein Benutzername > Library > Mail die Datei "Envelope Index" aus dem Ordner ziehen (auf den Schreibtisch oder den Papierkorb).

Mail starten.

Nun kommt eine Meldung, dass alle Mails "importiert" werden, das kann ein bissl dauern..... Wenn der Import fertig ist, kannst Du die alte "Envelope Index"-Datei löschen, Mail hat eine neue angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colonel Panik
Zurück
Oben Unten