mail in 10.2.8 vergisst alles. alarm!!

A

apfeltasche

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ich benutze apple mail 1.2.5 (v552/553) unter 10.2.8. plötzlich sind alle einstellungen und mails verloren und das programm startet als wüßte es von nichts. wie bekomme ich meine einstellungen und mails zurück?
danke
 
Original geschrieben von apfeltasche
ich benutze apple mail 1.2.5 (v552/553) unter 10.2.8. plötzlich sind alle einstellungen und mails verloren und das programm startet als wüßte es von nichts. wie bekomme ich meine einstellungen und mails zurück?
danke
 

Hallo,

schau mal bitte unter ~/Library, ob sich dort ein Ordner "Mail" befindet - wenn nicht, dann suche ihn bitte mal.
 
Re: Re: mail in 10.2.8 vergisst alles. alarm!!

hab ich gefunden. die einzelnen boxen lassen sich importieren. aber die server und sonstigen einstellungen sind futsch. kann sozusagen meine mailboxen und ordner nur reimportierten als fremde ordner!
 
Original geschrieben von apfeltasche
ich benutze apple mail 1.2.5 (v552/553) unter 10.2.8. plötzlich sind alle einstellungen und mails verloren und das programm startet als wüßte es von nichts.
 

Ein Grund für dieses Verhalten kann eine vollständig gefüllte System-Festplatte sein.
Die Preferences werden von Zeit zu Zeit gelöscht und dann neu geschrieben. Wenn sie dann aus Platzmangel nicht neu geschrieben werden können, erscheint z.B. Mail beim nächsten Start "jungfräulich"..

feel_x
 
Re: Re: mail in 10.2.8 vergisst alles. alarm!!

Original geschrieben von feel_X
 

Ein Grund für dieses Verhalten kann eine vollständig gefüllte System-Festplatte sein.
Die Preferences werden von Zeit zu Zeit gelöscht und dann neu geschrieben. Wenn sie dann aus Platzmangel nicht neu geschrieben werden können, erscheint z.B. Mail beim nächsten Start "jungfräulich"..

feel_x
 

ich hatte lediglich pshop mit zwei je150mb bildern offen, mail, adressbook, ical, bbedit. mein ram ist über 700mb und auf der partition war 1 gb frei. das kann doch nicht sein. kriege ich meine alten prefs zurück?
danke
 
Zurück
Oben Unten