Mail: "importierte" mails in aktive Postfächer zusammenführen?

B

BrIII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
449
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen ganzen Batzen alte mails von einer alten SystemHD per Hand von Mail aus importiert. Dh. nicht vorher von mail aus unter 10.5.8 exportiert und in mein jetziges System unter 10.10 in Mail wieder importiert. Sondern einfach in 10.10 unter Mail Importfunktion gewählt, und die Verzeichnisse im Finder in der alten SystemLibrary angegeben. Dann wurden tatsächlich die ganzen mails importiert.

Allerdings wurden die alle in einem lokalen Ordner in Mail angelegt. Gerne hätte ich die ganzen mails natürlich in die aktiven Postaccounts integiert. Da dürfte er dann zwar anzeigen, daß vieles doppelt ist, aber was mich mehr interessiert: geht das überhaupt - kann ich alte mails (aus denselben mailaccounts, da hat sich nichts geändert) einfach in ein "aktives" Postfach importieren, und wird das dann automatisch "eingepflegt"?

Was sind das eigentlich alles für alte mails - ich meine, bewußt habe ich nie mails archiviert oä.? Was wird da auf einer HD bzw. im System gespeichert?

Danke...
 
Du kannst einfach per Drag'n'Drop Mails aus lokale Ordner in Online-Ordner verschieben.
 
Danke, das stimmt! Habe ich erst zu kompliziert gedacht....

Ich habe es mal testweise mit ein paar einzelnen Postfächern bzw. mails gemacht, und in der Aktivitätsanzeige tut sich was ("ausgehende mails" oä). Aber ich erkenne nicht - und es wird auch nicht nachgefragt, ob er schon vorhandene mails (und eben genau dieselben, die eben noch auf dem server wie lokal da sind) ersetze, überschreiben oder einfach nur ergänzen soll?!

Bevor ich jetzt dann über 1000 mails auf diese Art rüberziehe, wollte ich da mal nachgefragt haben. Nicht daß dann die neueren mails auf dem mailserver komplett gelöscht und mit den alten Archivmails bzw. -ordnern ersetzt wurden...
 
Für den Server sind die Doubletten nicht als solche zu erkennen. Der unterscheidet Mails nur anhand einer ID, nicht an ihrem Inhalt. Es wird also nichts überschrieben. Ich hab noch nie danach gesucht. Eventuell gibt es Programme zur Doublettensuche?
 
Zurück
Oben Unten