Mail Import -Y Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dev1l, 05.11.2005.

  1. dev1l

    dev1l Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Mail Import -> Thunderbird

    Hallo,

    ja ich weiß und es tut mir auch Leid, dass ich hier noch einen Thread zum Thema Mail öffne, aber die Frage, die mich hier schon seit geraumer Zeit beschäfftigt und auf die ich hier noch keine definitive Antwort bekommen habe, ist die nach einer möglichen Importfunktion von Apple Mail in Thunderbird. In diversen Diskusionen hieß es immer nur ist möglich bzw. ist nicht möglich aber eben nicht wie (wenn möglich :D )
    Ich hatte unmittelbar nach meinem Wechsel von XP auf OSX Mail verwendet und möchte aber jetzt meine dort bereits angefallenen Mails zu Thunderbird mitnehmen. Leider scheint dort keine Exportfunktion hierfür zu existieren.
    Kann mir evtl. hier jemand helfen?

    P.S.: Nein, IMAP kommt für mich nicht in Frage ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2005
  2. dev1l

    dev1l Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Ach eine Sache noch:

    unter MS Outlook gibt es doch die Verknüpfung der Mail mit der Kalenderfunktion (Verschicken von Terminvorschlägen und anschließendes automatisches Übertragen der Termine in den Kalender).
    Existiert unter OSX auch eine vergleichbare Terminoption (z.B. iCal)?
     
  3. tc77

    tc77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.06.2004
  4. dev1l

    dev1l Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die Antwort.
    Inzwischen habe ich die Mails in Entourage importiert bekommen. Leider klappt die Kalenderimport-Funktion auch dort nicht. Zu diesem Zweck bin ich berufsbedingt immer noch auf mein XP-Notebook angewiesen (arggh).

    Wenn irgendwer noch eine Lösung für das beschriebene Problem hat, dann wäre ich nach wie vor an dieser Information sehr interessiert. :D

    Grüße,

    dev1l
     
  5. Gitti

    Gitti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.12.2002
    Schaust Du hier
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen