Mail: Import von Mails in lokal gesichertem IMAP-Postfach funktioniert nicht

K

klausiB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: einer meiner Mail-Ordner (die gesendeten Objekte) ist beim Umzug von einem Webspace-Provider zum anderen verloren gegangen. Der entsprechende IMAP-Ordner ist leer.

Nun liegen die Mails glücklicherweise noch auf der lokalen Platte. In ~/Library/Mail/V3 liegt der entsprechende Ordner (Sent Messages.mbox), der offenbar alle Mails beinhaltet.



Der Import in die Mail.app (9.1, El Capitan) allerdings klappt nicht. Nach dem Import über "Postfächer importieren" / "Daten importieren von Apple Mail" navigiere ich zu dem entsprechenden Ordner, dann wird auch Vollzug gemeldet. In der Seitenleiste erscheint der Ordner "Importiert", darunter der Unterordner "Sent Messages" - doch der ist leer.

Was mache ich falsch? Gibt es einen anderen Weg? Danke für eure Tipps!
 
Vielleicht eine Macke von Apple Mail? Du könntest es ja mit einem anderen Mail Client probieren. Wenn du die Mails dann auf den IMAP verschoben hast, kannst du ja wieder mit Apple-Mail weiter machen.

Ich hab es eben kurz mit MailMate (30 Tage Trial) probiert:
1. Einen neuen Unterordner auf dem IMAP erstellen, z.B. "import"
2. Den gewünschen .mbox-Ordner aus dem Finder in den Ordner von MailMate ziehen
3. Dann sollten die Mails auf den IMAP geladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausiB
Vielen Dank, agrajag. So geht es. Scheint tatsächlich eine Macke von Apple Mail zu sein.
 
Zurück
Oben Unten