Mail: Immer erst checken, dann senden?

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo, hallo,

meinen Haupt-Mail-Account habe ich bei web.de. Die verlangen, bevor eine Mail gesendet werden kann, dass man "nach Mails geschaut hat". Mich nervt ein wenig, dass ich nun also immer, wenn ich eine Mail verschicken will, dass immer erst auf "Empfangen" klicken muss - um im Anschluss meine Mail zu versenden. Gibt es einen Trick, wie man das umgehn kann - oder die Möglichkeit Mail so zu konfigurieren, dass es immer erst "empfängt" und dann "sendet"

Öh... Mit freundlichen Grüßen
Robin ... =)
 
Einfach mal die Suchfunktion anwerfen, es gibt mindestens 30 Threads zu dem Thema.
 
robin schrieb:
Die verlangen, bevor eine Mail gesendet werden kann, dass man "nach Mails geschaut hat".
Das stimmt so nicht, ich habe auch acoounts bei web.de und das funzt auch so....
Das Problem liegt wahrscheinlich vielmehr daran, dass Du bei den Einstellungen für SMTP noch irgendwo angeben musst, daß Du ein Passwort zum versenden verwendest.
Es geht nämlich weniger um das "Empfangen" sondern vielmehr um die Passwortbestätigung

Kannst Du in Mail > Einstellungen > Accounts unter "Server-Einstellungen" angeben.
 
@ZoopCube: Du hattest recht. Jetzt, wo ich auch dort Name/Passwort eingegeben habe, läuft alles wie geschmiert. Danke für den Hinweis!

Robin
 
Zurück
Oben Unten