Mail, IMAP und Suchfunktion

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe vor einiger Zeit von POP3 auf IMAP umgestellt. Die Suchfunktion funktioniert aber jetzt irgendwie nicht richtig. Sowohl über Spotlight als auch über die Suchfunktion von Mail selbst, werden Strings einfach nicht gefunden.
Mach ich was falsch oder funktioniert das aus anderen Gründen nicht?

THX
 
du musst bei Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Erweitert
einstellen das du Kopien der eMails haben willst. Dann geht bei mir auch die Suche.
Mail kann leider nicht serverseitig suchen.
 
du musst bei Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Erweitert
einstellen das du Kopien der eMails haben willst. Dann geht bei mir auch die Suche.
Mail kann leider nicht serverseitig suchen.


Jedes meiner Emailkonten hat folgende Einstellung:
"Alle E-Mails mit ihren Anhängen"

Das ist also so weit korrekt. Da muss irgend etwas Anderes nicht stimmen...
 
hm. Liegen denn die Mails unter ~/Library/Mail/IMAP-.... in Textform vor und stimmen die Rechte (also darfst du sie lesen?)
Dann sollte Spotlight die eigentlich erfassen und Mail nutzt meines Wissens nur die Spotlight Datenbank.
 
Ich hab komischerweise unterscheidliche Ergebnisse, je nachdem ich über Mail oder über Spotlight suche. Spotlight findet viel mehr :suspect:
Habe auch IMAP Konten.
 
ich habs gerade mal getestet und bei mir passt es genau.
Wenn ich nach "Kuchen" suche, dann findet Spotlight sowie Mail jeweils 158 Mails.
Hast du auch in allen Subfoldern incl. "Sent" Folder gesucht?
 
Sent juckt mich nicht so. Ich habe das mit dem Suchbegriff "Invoice" getestet (Apple Store Rechnungen). Spotlight findet 12, die Mail Suche nur 4.
 
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Mail-Suche case sensitiv, die spotlight Suche nicht.
 
Zurück
Oben Unten