iPhone Mail: IMAP Server reagiert nicht trotz korrekter Verbindungsdaten

M

miksbl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen.

Wir haben ein interessantes Problem auf unseren iOS Geräten.

Nach Umstellung unseres Mailservers haben wir die Verbindungs und Benutzerdaten der Postfächer angepasst.
IMAP-Server, SSL, Ports, Benutzername & Passwort. Alles korrekt. 100 fach überprüft. Wir haben auch schon alle Kombinationen mit alternativen Ports probiert.

Aber die Prüfung nach der Änderung des Postfaches dauert sehr lange und anschließend erhalten wir die Fehlermeldung "IMAP-Server reagiert nicht" und wir erhalten auch weder Mails noch können welche verschicken.

Es funktioniert auch nicht, wenn wir die Postfächer komplett löschen und neu anlegen.

Die selben Daten funktionieren z.B. über Outlook problemlos.

Gibt es möglicherweise einen Mail-Cache, der die alten Verbindungsdaten noch irgendwo zwischenspeichert? Kann man den leeren?

Was kann noch zu den Fehlern führen?

VG, Maik
 
Hinweis: Wenn ich ein Postfach anlege, das vorher noch nie auf dem iOS Gerät eingerichtet war, funktioniert der Empfang und der Versand. Das würde die These mit dem Cache stützen.
 
Zurück
Oben Unten