M
miksbl
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.01.2020
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Guten Tag zusammen.
Wir haben ein interessantes Problem auf unseren iOS Geräten.
Nach Umstellung unseres Mailservers haben wir die Verbindungs und Benutzerdaten der Postfächer angepasst.
IMAP-Server, SSL, Ports, Benutzername & Passwort. Alles korrekt. 100 fach überprüft. Wir haben auch schon alle Kombinationen mit alternativen Ports probiert.
Aber die Prüfung nach der Änderung des Postfaches dauert sehr lange und anschließend erhalten wir die Fehlermeldung "IMAP-Server reagiert nicht" und wir erhalten auch weder Mails noch können welche verschicken.
Es funktioniert auch nicht, wenn wir die Postfächer komplett löschen und neu anlegen.
Die selben Daten funktionieren z.B. über Outlook problemlos.
Gibt es möglicherweise einen Mail-Cache, der die alten Verbindungsdaten noch irgendwo zwischenspeichert? Kann man den leeren?
Was kann noch zu den Fehlern führen?
VG, Maik
Wir haben ein interessantes Problem auf unseren iOS Geräten.
Nach Umstellung unseres Mailservers haben wir die Verbindungs und Benutzerdaten der Postfächer angepasst.
IMAP-Server, SSL, Ports, Benutzername & Passwort. Alles korrekt. 100 fach überprüft. Wir haben auch schon alle Kombinationen mit alternativen Ports probiert.
Aber die Prüfung nach der Änderung des Postfaches dauert sehr lange und anschließend erhalten wir die Fehlermeldung "IMAP-Server reagiert nicht" und wir erhalten auch weder Mails noch können welche verschicken.
Es funktioniert auch nicht, wenn wir die Postfächer komplett löschen und neu anlegen.
Die selben Daten funktionieren z.B. über Outlook problemlos.
Gibt es möglicherweise einen Mail-Cache, der die alten Verbindungsdaten noch irgendwo zwischenspeichert? Kann man den leeren?
Was kann noch zu den Fehlern führen?
VG, Maik