Mail, imap Postfach. Mail speicher die Mails nicht auf Server.

Apfelkopf100

Apfelkopf100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
3
Mail, imap Postfach. Mail speichert die Mails nicht auf Server.

Morgen,

ich nutze für meine Mails ein imap Konto. Abholen tut Mail die Sent Mails usw. und auch meine Emails bekomme ich abgeholt aus dem Posteingang. Doch leider speicher Mail die mails die ich unter Mail schicke nicht auf dem Server.

Woran kann das liegen, der Haken ist gesetzt. In Gesendet also lokal sind Sie allerdings auch nicht :rolleyes:
 
Keiner ein ähnliches Problem oder kann helfen ?
 
Eigentlich sollte es reichen, einen Ordner aus dem Server für gesendete Mails auszuwählen. (Postfach, dieses Postfach verwenden für)
 
Hallo, habe das gleiche Problem und keine Lösung dafür.
Ich nutze jetzt Thunderbird, der arbeitet korrekt und speichert gesendete Mails auf dem imap-Server.
Ich würde aber lieber Mail nutzen, es ist mir sympatischer. Doch bei Mail erscheint noch während des Schreibens die Meldung, dass die gesendete Mail nicht gespeichert werden kann.
In einem anderen Thread gibts einen, der hat das gleiche Problem, aber keine Antwort darauf. Also taucht das Phänomen öfters auf...
Gibts da einen Problemlöser dafür?

Gruß macrobb
 
Hast Du denn auf deinem Imap-Server einen Ordner für gesendete Mail angelegt und Mail anschließend erzählt, das es das Postfach für gesendete Mail benutzen soll und eventuell bei den Acountinformationen geschaut ob da auch der entsprechende Haken hängt?
 
Zurück
Oben Unten