Mail: IMAP Ordner auswählen / ausblenden

  1. bndr

    bndr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich nutze seit heute meinen neuen E-Mailanbieter Web.de per IMAP und Apple Mail unter Tiger 10.4.4

    Mail erstellt auf dem IMAP Server eigene Ordner für Gesendet (sent messages) und Papierkorb (deleted messages).
    Die von Web.de dafür vorgesehenen Ordner (Papierkorb und Gesendet) erscheinen jetzt allerdings auf der linken Seite bei meinen anderen IMAP Ordnern, jedoch sind sie ohne Funktion und stören nur.

    Dieses Problem ließe sich mit zwei Möglichkeiten ändern:

    Mail wird anders konfiguriert und benutzt die vorgegebenen Ordner von Web.de für Gesendet und Papierkorb. Dies hätte auch den Vorteil dass die Mails, die vom Webinterface geschrieben werden auch gleich richtig einsortiert werden - wäre meine Lieblingslösung

    Alternativ würde mir reichen wenn ich diese beiden Ordner in der linken Seite von Mail ausblenden könnte.

    Zu beiden Lösungsmöglichkeiten finde ich Lösungen - könnt ihr mir da helfen?

    Chris
     
    bndr, 18.01.2006
  2. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Du kannst doch auswählen, welchen Ordner du für Gesendet nehmen willst ?

    Ordner abonnieren kann Mail leider nicht, verstehe auch garnicht warum APple das immer noch nicht eingeabut hat. Das kann jeder IMAP-fähige Emailclient ?
     
    Mauki, 18.01.2006
  3. bndr

    bndr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Ah, aufgrund deines Posts hab ichs grad gefunden! Ich hab immer nur in den Einstellungen, nirgendwo anders, gesucht!

    Danke für die Hilfe!

    Chris
     
    bndr, 18.01.2006
Die Seite wird geladen...