Mail IMAP lokalen Kopien löschen

iggi13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze Mail im Zusammenspiel mit IMAP. In Mail befinden sich jedoch Emails von 2008, so dass die Größe auf ca. 25gb bei ca. 8000 Mails angestiegen ist.

Kennt ihr ne Möglichkeit, wie ich in Mail nur noch die Mails ab einem bestimmten Datum lokal speichere und alles ältere lösche? Dabei sollen die Mails jedoch bei dem IMAP-Server nicht gelöscht werden. Den Speicherplatz brauche ich ja nicht bezahlen :)

Ich habe auch schon bei Outlook (fürn Mac) geschaut, doch leider auch nix gefunden. Hat jemand ne Idee?

vg
 
Nein. Geht m.W. nicht.

(Wie gross ist denn Dein Postfach? Wir reden hier doch von max 2GB, oder?)
 
Naja, wozu brauchst du Mails von 2008?
Archivier' sie und gut ist.
 
Es sind ca. 24gb. Archivieren wäre eine Möglichkeit, doch ich wollte die Mails eigentlich bei dem Mailanbieter lassen, da es mir ja nichts kostet und ich so alle Mails habe. Wäre schön, wenn man nen Ordner oder von der Synchronisation ausschließen könnte, oder die Mails ab einem bestimmten Datum nicht mehr geladen werden, oder vor einem bestimmten Datum lokal gelöscht werden... Geht das zufällig mit Thunderbird oder Outlook?
 
doch ich wollte die Mails eigentlich bei dem Mailanbieter lassen, da es mir ja nichts kostet und ich so alle Mails habe.
Naja aber rational ist das ja nicht gerade. ;)
Und die Mails hast du ja auch beim Archivieren noch.
Denn mal ernsthaft: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Mail von 2008 heute noch brauchst?


Wäre schön, wenn man nen Ordner oder von der Synchronisation ausschließen könnte
Geht afaik nicht.


oder vor einem bestimmten Datum lokal gelöscht werden...
Naja, das ist ja gerade der Sinn von IMAP: Dass die Mails immer und überall synchron sind.
 
Zurück
Oben Unten