Mail - IMAP --> gesendete und gelöschte Mails verschwunden - warum?

  1. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Hallo.
    Ich greife mit Mail auf die Mails von meinem IMAP-Server zu.
    Wenn ich jetzt eine Mail verschicke, wird diese nicht im Sent-Ordner gespeichert und gelöschte Mails werden nicht in den 'Trash' verschoben.
    Wenn ich bei meinem Debian-Rechner das ganze mit Thunderbird probiere, geht das ohne Probleme. Wie kommt das? Kann ich da bei Mail noch etwas einstellen?


    MfG Kryp
     
    Kryptaesthesie, 01.04.2005
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    hast du in einstellungen/accounts/spezielle postfächer etwa nicht "gesendete emails auf server sichern" und "gelöschte emails in papierkorb verschieben" eingestellt?
     
    oneOeight, 01.04.2005
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Ja. Da habe ich dran gedacht. Dort ist alles richtig eingestellt.


    MfG Kryp
     
    Kryptaesthesie, 01.04.2005
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    dann versuch mal das "mit server synchronisieren"
     
    oneOeight, 01.04.2005
  5. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6

    Das brinht leider auch nichts. :(



    MfG Kryp
     
    Kryptaesthesie, 01.04.2005
  6. pcdog

    pcdogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    brummel...habe das selbe Problem und hoffe es gibt dafür eine Lösung. Ich weiss so ja nicht mal mehr sicher ob meine "gesendeten" Mails wirklich weg sind.

    Mailserver Postfix + Courier mit IMAP. Gesendete Message sollen auf dem Server in INBOX.Sent gespeichert werden.

    Grüsse
    pcdog
     
    pcdog, 13.03.2007
  7. pcdog

    pcdogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    hab die Lösung gefunden:

     
    pcdog, 13.03.2007
Die Seite wird geladen...