Mail im Postausgang dupliziert sich selbst bis HDD voll

brbrb

brbrb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mich mit dem Threadtitel einigermassen schwer getan, aber das trifft es soweit ich herausgefunden habe in etwa.

Folgendes:

seit letzter Woche wurde meine Platte immer voller, was mir zunächst nciht aufgefallen ist, bis zur Warnmeldung.
soweit so gut, hab ein paar GB nach extern verschoben und dachte, gut das wars.
-Neustart: selbes Problem.

Meine Suche hat nun folgendes ergeben: wenn mein Mail meinen gmail account abfragt, erstellt es automatisch ein
Wiederhergestellte Mails Postfach in dem eine Mail mit ca 30 mb (ich habe die versehentlich erstellt und versucht zu senden was aber nicht vollständig passiert ist, da lahmes internet und riesenmail)
Das wäre nicht das Problem, nur wenn ich das Postfach aufrufe um die Mail zu löschen scheint sie sich zu duplizieren, d.h sie wächst...
Also die Konversation wird immer grösser (also immer die gleiche Mail mit immmer dem selben Anhang) das geht so lang bis die Mail bis zu 300GB gross wird und meine
Macbook denkt die Platte ist voll...

Wenn ich den gmail (IMAP) offline schalte hört es auf. zu wachsen.
Ich habe apple.com.plist
alle inbox.mbox; sent.mbox
was man sich so vorstellen kann gelöscht und 10 neustarts, nichts...
Sobald ich den Account online schalte wird das wiederhergestellt Postfach "wiederhergestellt inklusive wachsendem email....
auf gmail finde ich das gesendete mail nicht und weiss ehrlich gesagt nicht ob ich schon an schadprogramm denken soll oder nicht.
Ich habe diese mail die sich da dupliziert ja selbst erstellt nur nach dem senden gemerkt dass es aus gegebenen Gründen keinen Sinn macht und abgebrochen...

Irgendjemand!?

Viele Grüsse Stefan
 
Zurück
Oben Unten