Mail ignoriert Regel

KingKay

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen, ich habe eine simple Regel erstellt die besagt, dass alle E-Mails die von abonnierten Themen von MacUser kommen in den Ordner "MacUser" verschoben werden. Sprich, ich habe den Absender als Filterursache angegeben und Mail angewiesen die Mails von diesem Absender in den Ordner zu verschieben.

Doch Mail ignoriert diese Mail einfach total. Egal ob bei neu ankommenden Mails oder auch bei der Neuausführung der Regel um schon ältere Mails ebenfalls in diesen Ordner zu verschieben.

Die voreingestellten Regeln von Apple habe ich bestehen lassen und diese funktionieren auch. Ich fahre Tiger und Mail im aktuellsten Zustand und im Forum habe ich auch zum Thema schon gesucht aber es leider nicht gefunden.
 
Wieso machst du nicht einfach ein intelligentes Postfach mit dem Kriterium "Von + enthält + MacUser"? ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wieso machst du nicht einfach ein intelligentes Postfach mit dem Kriterium "Von + enthält + MacUser"? ;)

weil es auch über die regel laufen muss. wozu gibts sonst regeln?
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wieso machst du nicht einfach ein intelligentes Postfach mit dem Kriterium "Von + enthält + MacUser"? ;)
Weil ich nicht einfach nur sortiert haben möchte sondern die Mails richtig verschoben wissen möchte. :)
 
Hmm - bei mir funktionieren die Regeln (habe 8 definiert, die email entsprechend verschieben).
Allerdings nutze ich bei allen die nach Adressen bewertet und verschoben werden sollen:

von, enthält xxx@ xxx.xxx
Email bewegen, in Postfach xxx

Benutzt Du statt "enthält" evtl. "ist"? Das hab' ich nie probiert...

bye,Marcus
 
Hast Du mehrere Regeln ?
Da schiebe die, die nicht "funktioniert" nach oben.
 
svmaxx schrieb:
Hmm - bei mir funktionieren die Regeln (habe 8 definiert, die email entsprechend verschieben).
Allerdings nutze ich bei allen die nach Adressen bewertet und verschoben werden sollen:

von, enthält xxx@ xxx.xxx
Email bewegen, in Postfach xxx

Benutzt Du statt "enthält" evtl. "ist"? Das hab' ich nie probiert...

bye,Marcus
Ich nehme "ist". Richtig! Ich probiere "Enthält" mal aus.
 
KingKay schrieb:
Ich nehme "ist". Richtig! Ich probiere "Enthält" mal aus.
Das wars! Danke funktioniert. Doch logisch ist das doch nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten