Mail: Identifizierung funktioniert nicht mehr

Little MacPee

Little MacPee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich verwende seit ich meinen Mac habe (ca. ein Jahr) das Programm "Mail"(1.3.11 (v622/623) unter 10.3.9). Habe es damals eingerichtet und es hat bis jetzt alles wunderbar funktioniert. Ich frage damit E-mails von meinem GMX-Freemail-Konto ab.

Seit einigen Tagen geht das nicht mehr so wie es sollte. Jedes mal wenn Mail nach neuen Nachrichten sucht wird folgendes angezeigt:

"als Benutzer „meine.adresse@gmx.at“ identifizieren..."
(dann lange nichts...)

"Kennwort wird gesendet..."
(das dauert auch...)

Dann geht ein neues Fenster auf:
"Geben Sie das Kennwort für den Account „meine.adresse@gmx.at“ ein.
Der POP-Server „pop.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „meine.adresse@gmx.at“ nicht.
Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."

Wenn man dann abbricht wird das Konto vom Netz getrennt, probiert man es noch einmal geht das Spiel von vorne los.
Habe versucht, das Kennwort sowohl händisch neu einzugeben als es auch unter "Einstellungen" noch mal einzugeben. Keine Änderung.
Einstellungen habe ich keine verändert, daher verstehe ich nicht dass es plötzlich nicht mehr geht.
Über die GMX-Seite habe ich übrigens normalen Zugriff auf mein Konto...

Versteht das einer? Ich nicht...

Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen!

Danke,

Little MacPee

P.S.: ich glaub ich spinn: jetzt wo ich die Nachricht fertig geschrieben habe hat das Empfangen auf einmal wieder funktioniert! Solch fallweises Funktionieren bin ich von OS X aber eigentlich nicht gewohnt...
 
Zurück
Oben Unten