Mail Icon in der Finder-Leiste?

  • Ersteller fraeuleinbecker
  • Erstellt am
F

fraeuleinbecker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,
bin noch Anfänger und frage mich gerade, ob man ein Icon einstellen kann, das oben neben der Uhr anzeigt, wenn eine Mail im Posteingang ist. Das wäre schön, ich habe nämlich den Ton meistens ausgeschaltet, weil ich in der Bibliothek sitze, und möchte trotzdem über jede Möglichkeit der Ablenkung umgehend informiert werden :)
Danke schonmal,
Silke
 
Direkt in Mail lässt sich das nicht einstellen, allerdings zeigt Mail es im Dock an wenn eine neue email ankommt.
 
Mail Unread Menu kann das zum Beispiel.
Growl ist auch ein Benachrichtigungs-Tool – arbeitet mit vielen Programmen
zusammen (iTunes, iChat, Skype usw)
Gibt einen Haufen Tools, Google und versiontracker.com geben viele Ergebnisse aus...


lea :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: i_lp
Wenn du eine neue Mail erhälst, bekommt dein Mail-Dockicon einen roten Punkt mit der Anzahl der ungelesenen Mails im Posteingang verpaßt.

Zu einem Icon oben neben der Uhr habe ich keine Vorschläge.
 
Danke danke, das geht ja prompt..
Habe mail unread menu installiert und funktioniert!
schönen Tag!
 
Bei mir habe ich Mail Unread laufen und dazu habe ich folgende Frage:

Da ich aus diversen Verteilern Mails bekomme, lasse ich diese via Regel in Unterordner weiterleiten. Nun zeigt Mail Unread nur solche neuen Mails an, die im Posteingang an sich landen. Kann ich das ändern, um auch über solche informiert zu werden, die in solch einem Ordner landen?

Dankeschöön,
nemmi
 
Die Finder-Leiste nennt sich Menüleiste.
 
In der Tat gut zu wissen, wie die korrekten Bezeichnungen lauten. Gibt´s irgendwo ne "Sammlung" dazu? Besonders auch die englischen Begrifflichkeiten wären hilfreich...

Hat jemand vielleicht noch ne Idee zu der Problematik, die ich mit dem Tool geschildert hatte?

Gruß,
nemmi
 
Mit dem programm MailTicker bekommst du genau das, was du suchst und musst Mail nicht geöffnet haben. Funktioniert sogar mit mehreren Mailboxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidpa
Mail Unread Menu kann das zum Beispiel.
Growl ist auch ein Benachrichtigungs-Tool – arbeitet mit vielen Programmen
zusammen (iTunes, iChat, Skype usw)
Gibt einen Haufen Tools, Google und versiontracker.com geben viele Ergebnisse aus...


lea :)

growl arbeitet nicht mit mail zusammen, aber mail unread isses! thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten