mail - hunderte von Entwürfen…

ostwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
324
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das am e-mail Programm liegt, oder am Provider.
Jedenfalls bleiben grundsätzlich, offenbar von jeder Nachricht, die versendet wurde, 'Entwürfe' zurück.

Und wenn ich dann etwas suche, erscheinen auch die, die dann wieder gelöscht wurden. (siehe Bild… 104mal dieselbe Nachricht)

Ich konnte bisher auch keine Möglichkeit entdecken, relativ einfach, einzustellen, ob gelöschte Nachrichten in eine Suche mit einbezogen werden sollen, oder nicht.

Wisst ihr mehr zu der Thematik?

emailsuche.png
 
Welcher Provider mit welchem Protokoll?
 
ah… natürlich
o2online.de – IMAP
 
Sind die Entwürfe auch über das Webinterface bei deinem Provider zu sehen?
 
Nein, der Ordner dort ist komplett leer.
 
Apple Mail > Einstellungen > Accounts > Postfachverhalten >
- Entwürfe auf Server sichern deaktiviert? (Checkbox oben) Natürlich nur, wenn sie NICHT auf dem Server gesichert werden sollen… Bei einigen Providern funktioniert das nicht immer zuverlässig, bei O2 sollte es aber.
- Gelöschte E-Mails auf Server sichern deaktiviert? (Checkbox unten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Naja, eigentlich will ich ja schon von überall aus, bei Bedarf, auf diese e.mails zugreifen können… was ich aber durch diese Einstellungen ja ausschließen würde.
 
Das ist ein uralter Bug in Mail.app. Den gibt es schon solange ich macOS (damals OSX) kenne. :)

Der ist auch relativ häufig, scheint aber wohl hauptsächlich mit bestimmten IMAP-Servern aufzutreten. Viele von denen sind ebenfalls recht Buggy. Dann kann das schon mal passieren. Aber Mail.app sticht in dieser Disziplin (ewig viele Entwürfe erzeugen) deutlich hervor. :)

Ich würde nicht darauf hoffen, daß Apple das mal fixt – angesichts der Historie. Da würde ich eher den Provider oder/und den Mail-Client wechseln…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten