mail - hunderte von Entwürfen…

ostwind

ostwind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das am e-mail Programm liegt, oder am Provider.
Jedenfalls bleiben grundsätzlich, offenbar von jeder Nachricht, die versendet wurde, 'Entwürfe' zurück.

Und wenn ich dann etwas suche, erscheinen auch die, die dann wieder gelöscht wurden. (siehe Bild… 104mal dieselbe Nachricht)

Ich konnte bisher auch keine Möglichkeit entdecken, relativ einfach, einzustellen, ob gelöschte Nachrichten in eine Suche mit einbezogen werden sollen, oder nicht.

Wisst ihr mehr zu der Thematik?

emailsuche.png
 
Froyo1952

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
3.219
Punkte Reaktionen
1.828
Welcher Provider mit welchem Protokoll?
 
ostwind

ostwind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
13
ah… natürlich
o2online.de – IMAP
 
noodyn

noodyn

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
14.029
Punkte Reaktionen
5.651
Sind die Entwürfe auch über das Webinterface bei deinem Provider zu sehen?
 
ostwind

ostwind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
13
Nein, der Ordner dort ist komplett leer.
 
L

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
10.152
Punkte Reaktionen
4.574
Apple Mail > Einstellungen > Accounts > Postfachverhalten >
- Entwürfe auf Server sichern deaktiviert? (Checkbox oben) Natürlich nur, wenn sie NICHT auf dem Server gesichert werden sollen… Bei einigen Providern funktioniert das nicht immer zuverlässig, bei O2 sollte es aber.
- Gelöschte E-Mails auf Server sichern deaktiviert? (Checkbox unten)
 
ostwind

ostwind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
13
Naja, eigentlich will ich ja schon von überall aus, bei Bedarf, auf diese e.mails zugreifen können… was ich aber durch diese Einstellungen ja ausschließen würde.
 
agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.041
Punkte Reaktionen
2.156
Das ist ein uralter Bug in Mail.app. Den gibt es schon solange ich macOS (damals OSX) kenne. :)

Der ist auch relativ häufig, scheint aber wohl hauptsächlich mit bestimmten IMAP-Servern aufzutreten. Viele von denen sind ebenfalls recht Buggy. Dann kann das schon mal passieren. Aber Mail.app sticht in dieser Disziplin (ewig viele Entwürfe erzeugen) deutlich hervor. :)

Ich würde nicht darauf hoffen, daß Apple das mal fixt – angesichts der Historie. Da würde ich eher den Provider oder/und den Mail-Client wechseln…
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
11
Aufrufe
381
agrajag
agrajag
M
Antworten
10
Aufrufe
402
lisanet
lisanet
S
Antworten
0
Aufrufe
95
smiths1967
S
Oben