Mail - HTML Datei als Anhang

K

kraychek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe da ein kleines Problemchen mit Mail. Verfasse ich eine Mail unter Mozilla Thunderbird auf einem Windows Rechner und füge eine HTML-Datei als Anhang in die eMail ein, egal ob die eMail als Reiner Text oder HTML gesendet wird, kann ich den Anhang unter Mail auf meinem Mac nicht sichern. Mail packt den Anhang direkt in die Nachricht und von einem Anhang ist weit und breit nix zu sehen.

Cya kraychek
 
Tja, das ist eine echte "Macke", dass Mail die Anhänge immer irgedwie "inplace" anzeigen will.
Mit Bordmitteln kann man das nicht umstellen, aber hiermit:
http://lokisw.com/index.php?item=MailAttachmentsIconizer

Da gibt es eine Testversion, die "Vollversion" kostet < 6 EUR und ist jeden Cent wert. Läuft hier wunderbar.
 
vielen dank für deine antwort. ich gebe zu dass ich mich des öfteren bei der lösung von anwenderproblemchen etwas dämlich anstelle ;). deshalb freue ich mich umso mehr, dass es diesmal eine "macke" von mail ist, die hoffentlich mal gefixt wird.

schöne grüße

kraychek
 
kraychek schrieb:
vielen dank für deine antwort. ich gebe zu dass ich mich des öfteren bei der lösung von anwenderproblemchen etwas dämlich anstelle ;). deshalb freue ich mich umso mehr, dass es diesmal eine "macke" von mail ist, die hoffentlich mal gefixt wird.

Dein Optimismus in allen Ehren - aber hier in diesem Fall fürchte ich, dass Apple den Standpunkt vertritt, dass sei gut so wie es ist.
Das berühmte "works as designed".

Entweder setzt man hier fremde Software ein oder man lebt damit.
 
und was ist mit "design follows function" ? :mad:
 
Zurück
Oben Unten