Mail holt keine Mails ab

schwede11

schwede11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
12
Hallo,

seit kurzen holt Mail keine Mails mehr von Macbay ab. Erst wenn ich Mail beende und Neu starte kommen die Mails an.
Kann man da etwas machen bzw. wo fängt man mit der Fehlersuche an?
 
Als 1. bei deinen Maileinstellungen
Als 2. bei aktiven Programmen a'la Little Snitch etc. irgendwelche Blocker
Als 3. schreibt man eine Support Mail an den Provider mit der Bitte nach deinem Problem zu gucken.
 
Als 1. bei deinen Maileinstellungen
Als 2. bei aktiven Programmen a'la Little Snitch etc. irgendwelche Blocker
Als 3. schreibt man eine Support Mail an den Provider mit der Bitte nach deinem Problem zu gucken.

und wenn man das alles schon gemacht hat :confused:
 
Hast Du mehrere Accounts definiert?
Wie ist die Einstellung in Mail bei Dir fürs Abholen.
MobileMe und MacBay funktionieren bei mir einwandfrei.

Eben hatte Mail bei mir einen hänger gehabt und hat bei beiden keine Mails abgeholt.
Ich glaube, dass Problem liegt an Mail und nicht an Macbay.
 
Ich nutze einen mobileme Account der Funktioniert einwandfrei.
bei Macbay habe ich zur Zeit 7 Accounts am laufen. Bis vor kurzen hatte ich auch keine Probleme damit.
 
Was passiert, wenn Du dir ein Test-Mail zuschickst und Du auf "Neue Mails empfangen" klickst, werden dann Mails abgeholt?
 
Was passiert, wenn Du dir ein Test-Mail zuschickst und Du auf "Neue Mails empfangen" klickst, werden dann Mails abgeholt?

Leider nicht immer, nur wenn ich dann Mail beende und Neu starte. Es ist alles sehr sporadisch.
 
Hast Du zeitgleich mal die Zustellung in webmail von macbay überprüft und dann auf "Mails abholen" geklickt.

In welchen Intervall wird bei Dir nach Mails geschaut?
 
Hast Du zeitgleich mal die Zustellung in webmail von macbay überprüft und dann auf "Mails abholen" geklickt.

In welchen Intervall wird bei Dir nach Mails geschaut?

Nein zeitgleich noch nicht mit Macbac kontrolliert, da man sich ja immer nur auf einem Konto zur Zeit einloggen kann.
Nutze alle Accounts (identisch) auf einem MacPro und einem MBP,
auf dem MBP funktioniert alles wie es sein soll. Deshalb wunder ich mich ja.
Alle Konten sind imap Konten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit kurzen holt Mail keine Mails mehr von Macbay ab. Erst wenn ich Mail beende und Neu starte kommen die Mails an.
Kann man da etwas machen bzw. wo fängt man mit der Fehlersuche an?

Hatte ich auch vor kurzem mit imap -Konto.
Selbst Mails an das eigene Konto wurden nicht abgeholt.
Geholfen hat unter Postfach - "dein Konto" synchronisieren"
Danach kamen allen Mails wieder wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch vor kurzem mit imap -Konto.
Selbst Mails an das eigene Konto wurden nicht abgeholt.
Geholfen hat unter Postfach - "deine Konto" synchronisieren"
Danach kamen allen Mails wieder wie gewohnt.

okay habe ich gemacht, ohne Erfolg.....
 
Hast Du das Intervall von Mails abholen schon mal umgestellt?
Ändere doch mal die Zeit von 1 Min auf 5 Min., Mail schließen, und die Zeit wieder auf 1 Min. setzen.

Wenn es auf den anderen Mac´s klappt, kann es nicht an Macbay liegen.
Ich denke eher, das Mail "vergisst" Mails abzuholen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es nur komisch, das MobileMe abgeholt wird und Macbay nicht.
 
attachment.php


Hast Du die Mail-Einstellungen für den Account per Hand vorgenommen, oder über die Suite machen lassen?
Steht bei Benutzername deine Mail-Adresse oder eine P-Nummer?
Einen Screenshot schicke ich dir gerne per Mail.
 

Anhänge

  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 91
Hast Du das Intervall von Mails abholen schon mal umgestellt?
Ändere doch mal die Zeit von 1 Min auf 5 Min., Mail schließen, und die Zeit wieder auf 1 Min. setzen.

Ja schon gemacht, mal abwarten ob sich was ändert.
 
attachment.php


Hast Du die Mail-Einstellungen für den Account per Hand vorgenommen, oder über die Suite machen lassen?
Steht bei Benutzername deine Mail-Adresse oder eine P-Nummer?
Einen Screenshot schicke ich dir gerne per Mail.

Ja, habe 3 Domains und das sind die Mailadressen keine Nummern.
Es hat ja auch Jahrelang geklappt, nur jetzt nicht mehr.
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum »Mac OS X iApps«; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
oh vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten