Mail holt große Mails ab.

E

eXcuvator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Was ja theoretisch auch vernünftig ist, nur jetzt gerade keinen Sinn macht, da ich 5 Wochen lang hinter nem Volumentarif hänge.

Optimalerweise fragt Mail bei Emails > 200 kb nach, ob es sie runterladen soll, inklusive der Anhänge. Damit kann ich auch verhindern, dass mein teurer Traffic an html-Werbemails verloren geht.

Beim iPhone geht das ja, wie mach ich das hier?

DANKE
 
Hi,

Du gehst zu Einstellungen - Accounts - Erweitert - Empfang von E-Mails grösser als ... KB bestätigen!

MfG, wussh
 
ah, jetzt sehe ich mein Problem. Die Einstellung hatte ich bereits gesucht, aber anscheinend gibt es sie nur für pop. Irgend ne Möglichkeit für Imap?
 
Hi noch mal,

Du gehst zu Einstellungen - Accounts - Erweitert Dort kannst du auswählen ob du Mails mit Anhängen usw. empfangen möchtest.

Ciao, wussh
 
Ähm, da steht "Kopien von Mails offline behalten, um sie ohne Internetverbindung lesen zu können". Was wohl bedeutet, dass sie so oder so runtergeladen werden ... und eine andere Option findet sich bei imap nicht.
 
Genau da drunter ist noch ein Button! Da kannst Du auswählen ob du nur E-Mails mit oder ohne Anhänge empfangen möchtest.

MfG, wussh
 
Hä?

Darunter ist bei mir die Einstellung vom IMAP-Prefix, Port, SSL und sonstiger Quatsch.

Ist allerdings Mail 3.6 ... geht das womöglich erst bei 4.x?
 
hier mal ein Bild
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,2 KB · Aufrufe: 72
Hä? auf dem Bild finde ich keine Option, die du beschrieben hast ... die unterste ist doch nur, welche offline BEHALTEN werden, und nicht, welche heruntergeladen werden ...
 
Hier noch mal die 4 Optionen die zur Auswahl stehen. Ich habe übrigens auch Mail 3.6

wussh
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    43,9 KB · Aufrufe: 88
Schön, aber ich kann mich nur wiederholen. Damit stellt man (zumindest laut Beschreibung) nicht ein, welche Mails heruntergeladen werden sollen ... sondern nur, welche Mails, sofern einmal heruntergeladen, auch lokal behalten werden sollen.

Es würde ja z.B. keinen Sinn machen "nur gelesen"e Mails herunterzuladen, oder? ;)
 
äähem ... jetzt hab ichs auch gesehen.

Na dann weiss ichs auch nicht! nix für ungut, ich habs versucht!

MfG, wussh
 
Zurück
Oben Unten