Mail Hilfe!!

N

nintsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Habe ein Problem in Mail Pdfs zu versenden. Das Pdf wird im Mail als jpg angezeigt und der Empfänger sieht es auch nur so, also nicht als Pdf Anhang.
Komm leider nicht drauf, was ich falsch mache....
Danke
Nintsch
 
nintsch schrieb:
Das PDF wird im Mail als JPG angezeigt und der Empfänger sieht es auch nur so, also nicht als PDF-Anhang.
Bist Du sicher? Mail zeigt nämlich einseitige PDF-Dokumente innerhalb des E-Mails an, das ist völlig normal und verändert auch nicht die Art des Dokuments. Wenn das was Du verschickst auch wirklich ein PDF ist, dann ändert sich das auch nicht durchs verschicken. ;)
 
Doch, der Empfänger bekommt nur 2x1 cm große jpg's mit denen er nix anfangen kann....
Ich bin am verzweifeln, jetzt lässt sich mein Papierkorb in Mail auch nicht mehr vollständig entleeren..... Aaaah, was mach ich falsch!!!!
 
Wähle Dein PDF-Dokument an, drücke die rechte Maustaste und erstelle ein Archiv davon. (Zip-Datei) Hänge diese an Deine Mail an.
 
hat der Empfaenger Windows. Wenn du windowsfreundliche Attachments verschickst, wird der Suffix (also .pdf) mitgeschickt - ansonsten in der Regel nicht.
 
nintsch schrieb:
Hallo!
Habe ein Problem in Mail Pdfs zu versenden. Das Pdf wird im Mail als jpg angezeigt und der Empfänger sieht es auch nur so, also nicht als Pdf Anhang.
Komm leider nicht drauf, was ich falsch mache....
Danke
Nintsch

Versuche mal im Menü bei "bearbeiten" > Anhänge >Windows kompatibel senden.
 
Anhänge habe ich Windows kompatibel verschickt, war trotzdem wieder so. Jetzt habe ich eine zip-Datei gemacht. Sollte funktionieren...
Danke schon mal für Eure Hilfe, melde mich bestimmt bald wieder mal :)
 
Zurück
Oben Unten