Mail heisst nun *Mail (original)*

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
hallo,

durch eine für mich nicht mehr nachvollziehbare fummelei zwischen zwei rehnern heisst nun mein Mail *Mail (Original)*. nicht dass es mich gross stören würde - aber weiss jemand, wie ich dieses *original* wieder wegkrieg, damit mein Mail eben wieder Mail heisst ?
 
Heißt die App selbst Mail(original).app?
Dann einfach umbenennen.
 
ja - aber umbenennen geht nicht. zumindest nicht über rechtsklick --> informationen ... dort ist das feld name und suffix ausgegraut.
gibts eine andere art, das umzubenennen ?
 
Ja dann hast Du keine Adminstrator Rechte. Kannst einfach das Programm auf den Desktop kopieren, umbenennen und wieder zurück in den App Ordner legen. Danach das "Orginal" löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ... administratorrechte hab ich sehr wohl. aber das mitm kopieren auf desktop und umbenennen hat geklappt.

vielen dank !!!
 
hmmm ... administratorrechte hab ich sehr wohl. aber das mitm kopieren auf desktop und umbenennen hat geklappt.

und das ist jetzt einer der Fälle wo es tatsächlich sinnvoll ist, die Rechte reparieren zu lassen! Die hast du nämlich durch das Kopieren auf den Schreibtisch automatisch geändert - und das willst du nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Zurück
Oben Unten