Mail hat sich verschluckt

H

haeberl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Ich habe eine G5 mit 10.5.8 und jetzt ein Mailproblem. Das Programm hängt bei einer Mail, im iPhone kam sie durch, und lädt jetzt keine neuen Mails mehr. Festplattendienstprogramm und DiskWarrior habe ich schon probiert, hilft nichts, Mailprogramm hängt. Wer kann helfen.

Liebe Grüße
Dieter
 
Fenster -> Verbindung prüfen... kannst du da vielleicht was sehen?
Ansonsten der Klassiker: Neu starten, erstmal nur mail, wenn das nix hilft Computer...
 
Das hatte ich alles gemacht, aber jetzt habe ich nach drei Tagen endlich die Lösung. Heute zeigte der Server meines Providers endlich die hängende Mail an. Ich habe sie dort gelöscht und Mail neu gestartet, und siehe da, endlich geht wieder alles. Hat aber drei Tage Nerven gekostet. Zum Glück konnte ich die neuen Mails ja auf dem Notebook und dem iPhone empfangen. Danke
 
Grummel, habe mir jetzt aber ein neues Problem geholt, es werden bei Mail keine Bilder mehr angezeigt. Ist zwar nicht ganz so tragisch, aber ärgerlich. Wahrscheinlich habe ich irgendwo bei den Einstellungen was verbockt, aber keine Ahnung wo.
 
Schau mal in den Einstellungen von Mail. Hier ist es der Reiter "Darstellung" (Weiß nicht, ob das in 10.5 auch so hieß.), unter 10.9 heißt es "Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen", da musst du den Haken setzen. Ansonsten ein den Einstellungen / Accounts mal den Haken entfernen bei "Diesen Account aktivieren", Mail neu starten und den Haken wieder setzen.
 
Der Haken ist da! Mails lassen sich jetzt auch nicht mehr löschen. Sie erscheinen nach dem löschen wieder.
 
Gelöst! Ein Neustart hat alle Probleme beseitigt, Danke!
 
Gehe ins Verzeichnis: Users/Username/Library/Preferences/ und lösche die "com.apple.mail-shared.plist".
PS: Tja, auch ein Neustart bewirkt oft kleine Wunder.
 
Zurück
Oben Unten